Warum muss bei mir kein Techniker kommen?

3 Antworten

Weil der zugehörige Port manchmal bereits bekannt ist, ebenso wie die Tatsache, dass die Kabelführung u. Dose i.O. sind. Daher muss hier lediglich der Port programmiert werden - und dafür muss niemand zu dir fahren.

Weil bei Kabelinternet der jeweilige Anschluss aus der Ferne ganz einfach freigeschaltet werden kann.

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Was Technik so alles kann...

andie61  12.08.2019, 21:06
@RoteSchorle00

Das wird dann am Verteiler von dem die Leitungen einzeln in die Wohnung gehen freigeschaltet.Der Router sendet über den Rückkanal das er installiert wurde und dann wird der Anschluss komplett freigeschaltet.

Bei mir bei Telekom bekam ich auch den Router zack aufgestellt und das wars.
Dazu braucht man nicht wirklich einen Techniker.