Media Markt Tarife Wunschfreischaltung?

2 Antworten

Hallo DerJMK16,

auch wenn es kein Vertrag bei uns ist, helfe ich gerne, Licht ins Dunkel zu bringen.

Sicherlich möchtest du deine Rufnummer mitnehmen. Wenn du den Tarif inklusive Mitnahme der Rufnummer beauftragst, kannst du entscheiden, ob die Mitnahme zum Ende der Laufzeit, in deinem Fall 29. April 2021 erfolgen soll, oder schon vorzeitig.

Entscheidest du dich für die Portierung der Rufnummer zum Ende der Laufzeit, dann wird am 29. April die SIM-Karte aktiviert und auch ab dem Tag startet die Berechnung der Kosten. Möchtest du deine Nummer vor Ende der Laufzeit mitnehmen, ist das auch möglich. Dann wird deine Mobilfunknummer zu einem früheren Zeitpunkt portiert und natürlich zahlst du dann auch ab dem Datum.

Allerdings doppelt. Einmal an Mobilcom Debitel ab Vertragsstart und an Vodafone, bis Vertragsende. Vodafone vergibt dir dann eine neue Mobilfunknummer bis zum 29. April 2021.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst ab Vertragsabschluss schon zahlen.
Ganz nebenbei auf Mobilcom Debitel hättest du dich nicht einlassen sollen.