Warum muss auf Autobahnen vor Blitzern gewarnt werden?

4 Antworten

kenne Ortschaften wo am Ortsanfang solche Schilder angebracht sind da hast die Wahl Dich an die Geschwindigkeit zu halten oder blitzen lasen

ich finde das sollte überall angebracht werden wo regelmäßig kontrolliert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht nur autobahn,die dinger stehn bei uns oft auch an anderen stellen wenn die geschwindigkeit begrenzt ist

Ich kann nur vermuten, dass es dafür sorgen soll das andere nicht vor lauter Angst eine zu starke Bremsung hinlegen.

Viele erschrecken, wenn es blitzt und legen eine starke Bremsung hin. Vermutlich deswegen.

MAB98  14.09.2020, 09:39

Das kann durchaus sein.

Wenn ich mir jetzt ne Autobahn nachts vorstelle, man wird von jemanden überholt, der dann ein paar Meter vor einem geblitzt wird und man rechnet nicht damit, kann das schon erschrecken.

Und auf sowas reagiert jeder anders. Die Gefahr, dass da ein unsicherer Fahrer ne härtere Bremsung einlegt, kann ich mir gut vorstellen.

Bauersein1  16.10.2020, 23:01
@MAB98

Aber auch in Baustellen bei Tempo 80?

Denke einfach nur, damit man auch an stellen blitzen darf, die nachweisbar kein Gefahrenbrennpunkt sind

larissaebb
Beitragsersteller

Ahh okay also doch richtig vermutet, danke!