Warum müssen zwei kleine Artikel in ein Riesenpaket?

7 Antworten

ich hab iwo mal gelesen, dass viele unternehmen mit dhl und co verträge haben bzgl versand. da ises dann quasi egal wie groß des paket ist. deshalb wird einfach eines genommen was grad verfügbar ist. weil kosten tuts deshalb für die ja auch nicht mehr.

blankeMaja  03.03.2023, 11:15

Das ist schon beim Privatkunden egal, der ein einzelnes Paket verschickt. Die gehen in Standardgröße nur nach Gewicht, da kostet ein Karton in der Größe eines kleinen Buches nicht weniger als ein Umzugskarton.

Weil nicht jeder Händler jede Art von Kartons hat und es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass viele Leute einzelne Bohraufsätze kaufen.

Die wollten halt nicht für jeden Bohrer einen extra Karton nehmen. Kein Witz, so was hatte ich schon, ein Kleinteil kam als Teillieferung in einem Karton, eine Woche später das andere als Nachlieferung in einem zweiten Karton = 2 Kartons. Und jedesmal 2 Meter Knautschpapier.

Solche Verpackungen sind ein Grund dafür, dass ich lieber mit dem Fahrrad zum Baumarkt fahre, als so etwas online zu bestellen.

Amtsschreck  03.03.2023, 11:16

Wobei die Baumarktqualität gerade bei Werkzeug oft bedenklich ist. Dann lieber zu Würth oder Eisen-Karl.

weil der Arbeiter im Versand schnell arbeiten soll also schnappt er sich den Standard Karton packt die Bohrer rein und fertig.

Ansonnsten müsste er sich einen Polsterumschlag holen und dort die Bohrer verpacken und braucht dafür 5 mal so lange und der Chef sagt er ist zu langsam