Warum müssen wir Steuerzahler den Fc Bundestag bezahlen?

5 Antworten

Der Bundestag ist der Souverän, das ist Fakt. Die gesetzgebende Gewalt ist in der Demokratie eine der "höchsten" und wichtigsten Einrichtungen. Da stellt sich die Frage, was Du meinst, wer das sonst bezahlen soll als die Steuerkasse?

FrankAltdeutsch
Beitragsersteller

Aber nicht das die Fussball spielen

Tun wir nicht. Das ist ein e.V.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird der FC Bundestag e.V. denn überhaupt durch Steuern finanziert? Wenn ja, in welcher Höhe?

Bevor du dich darüber ereiferst, liefere doch bitte erstmal einen Beleg dafür, dass das überhaupt so ist.

Offenbar ist es eher so, dass deren Spiele Gewinn abwerfen, der für soziale Zwecke verwendet wird:

Erlöse aus dem jährlich stattfindenden Benefiz-Fußballturnier sowie zahlreichen weiteren Spielen für den guten Zweck kommen sozialen Projekten zugute.

https://www.fcbundestag.de/index.php

Es ist Teil der Unterstützung demokratischer Prozesse

Weil wir nicht nur eine Demokratie sind, sondern auch eine Bürokratie!!