Warum müssen manche einen Appleprodukte schlecht reden?

10 Antworten

Ich benutze Samsung aber es ist ja völlig egal was wer benutzt oder was wer besser findet bei mir ist es anders herum viele sagen das Apple besser ist als Samsung aber ich bin vollkommen deiner Meinung es ist egal Hauptsache einem selbst gefällt es

  • weil sie neidisch sind
  • weil sie sich das nicht leisten können
  • weil sie es hassen, dass eine Firma so viel Gewinn machen
  • weil Apple tatsächlich nicht mehr das ist, was es mal zu Zeiten des alten Steve Jobs (RIP) gewesen ist.

IchmagMathe21
Beitragsersteller

Trotzdem habe ich ja nicht das Recht anderen vorzuschreiben, was sie zu kaufen haben

Urlewas  01.02.2023, 17:38
@IchmagMathe21

Tut ja auch keiner. Aber wenn du die Leute (auch indirekt) um Ihre Meinung bittest, mußt du dir eben gefallen lassen, dass sie die auch kundtun.
Ich habe ein IPad, und lösche bei Mails den Zusatz unten („von meinem iPad gesendet). Genauso verschweige ich mein Hobby fast überall. Einfach, weil ich in beiden Fällen kein Interesse an der Meinung anderer dazu habe.
“Der Kenner genießt und schweigt“. Dann hat man seine Ruhe.

Cl614tzw7e0k  01.02.2023, 17:35

Neidisch auf ein Handy das einem nicht einmal richtig gehört? 😂

Cl614tzw7e0k  01.02.2023, 17:39
@IchmagMathe21

Mach was du willst mit deinem gerät und wenn es dir gefällt dann okay. Für meine bedürfnisse können die geräte zu wening und sind zu eingeschränkt

IchmagMathe21
Beitragsersteller
@Cl614tzw7e0k

Absolut ok . Das ist wie mit Klamotten, der eine mag Ralph Lauren , der Andere Lacoste

Urlewas  01.02.2023, 17:42
@IchmagMathe21

…und wieder andere kaufen ihre Klamotten beim Aldinund können nicht begreifen, dass jemand Geld für Marken ausgibt. Der Pulli für 7.99€ hält ja auch warm 😆

IchmagMathe21
Beitragsersteller
@Urlewas

Wenn jemand lieber angemessene Kleidung möchte und genug Geld hat ist das ja nicht dein Problem?

Urlewas  01.02.2023, 17:49
@IchmagMathe21

Hab ich doch überhaupt nicht gesagt - vielleicht ist es ja dein Problem, dass du alles persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst?

Wir gesagt: ich nutze Apple. Und nebenbei: ich kaufe meine Pullover weder beim Aldi noch bei Lacoste. War nur ein Beispiel.

Vielleicht reden die

Leute dir deine Sachen schlecht, weil DU nervig bist 🤔

IchmagMathe21
Beitragsersteller
@Urlewas

Wirklich gute Kleidung ist ohne Markenlogo ich weiß

Das hat nichts mit Neid zu tun, klar das plappern viele nach weil sie es hören uns lesen, und das nichts beim nach plappern raus kommt sieht man in Deutschland ja immer besonders gut...

Mir ist zb. Geld und solch unnötige Statussymbole so was von scheißegal, ich halte nichts von überteuertem Technik Schrott der vorne und hinten nichts taugt... Die meisten brauchen das nur für ihr Ego... Und von Smartphones halte ich generell nichts, irgendein Heini kaufts aber immer... Aber mir ist es egal was sich andere Menschen kaufen, wenn dir ihr Geld aus dem Fenster werfen wollen bitte, nicht mein Bier...

Die meisten kommen nie aus ihrer Matrix raus, deren Pech...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchmagMathe21
Beitragsersteller

Menschen 2ter Klasse ignoriere ich

Das ist der Neid, weil sich viele die Preise nicht erlauben können. Es dann schlecht zu reden, hilft ihnen darüber weg, dass sie das Produkt nicht haben können. Ähnlich wie bei Luxusautos.

IchmagMathe21
Beitragsersteller

Aber das ist echt nervig.

Umgedreht ist es doch genauso. Ich z.B hatte von Anfang an Android weil es für mich wichtig ist, das ich auch Änderungen am Betriebssystem vornehmen kann, Speicher erweiterbar sein sollte und ich ein altes Handy weiterverwenden kann (Kameraserver, Fileserver.....1000 Möglichkeiten dank Linux)

Wer Apple mag soll es tun, wer was anderes mag soll das nutzen.

Ist wie bei Autos auch. Der eine mag das, der andere was anderes. Ich habe für mein 40 Jahre alten Pickup mehr ausgegeben als der Arbeitskollege für seinen Tesla. Warum? Weil ich es möchte! Trotzdem tut er immer einen auf er hat's ja und er ist der Beste.

Ist nur Gehabe, evtl haben so Leute auch was zu kompensieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung