Warum hat auf einmal jeder Airpods?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist derzeit einfach ein Trend sich Kabelloses ins Ohr zu stecken.

Bin selber kein Fan von und werde mir wohl in nächster Zeit auch keine zulegen. Mir ist schlichtweg einfach die Klangqualität wichtig und das zu Gunsten meines Geldbeutels, da dies als Kabellose Version bzw. mit Bluetooth einfach zig male teurer wird, was ich dann wiederum nicht einsehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Mythra
Beitragsersteller

Willkommen im Club

AnimeLOL  23.02.2020, 19:33
@Mythra

So schnell findet man einen Gleichgesinnten. 🤓

Aus Interesse habe ich mir aus dem Outlet Store Bluetooth Over-ears zugelegt und muss zugeben, ich habe diese dann zu 90% der Zeit per Kabel am Laptop oder Handy betrieben. 🤣👍🏻 Die einzigen ausnahmen wo ich diese per Bluetooth genutzt habe, wenn ich am Kochen war oder draußen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war.

Hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt oder gepackt, weswegen ich wohl in nächster Zeit noch, ACHTUNG SCHLECHTER FLACHWITZ FOLGT: Am Kabel hängen werde.

Habe 3 Paar insgesamt und weitere Modelle werden mit der Zeit folgen, die mich dann wohl hoffentlich Komplett vom Hocker hauen werden und mein All-Day Begleiter werden. 🤓

Trend!

Muss aber zugeben, dass ich selber welche habe. Hatte aber damals die Auswahl zwischen AirPods und Galaxy Buds. Habe aber ein Galaxy S9. Wodurch die Galaxy Buds ja besser gewesen wären. Jedoch habe ich einmal Fake Kopfhörer gekauft (zwar mit Kabel) und bin seitdem sehr vorsichtig, und da ich immer mit Bass Boosed höre wollte ich BT Kopfhörer mit gscheiten Bass und Sound. Da ein Freund die Airpods schon hatte konnte ich sie bei ihm ausprobieren. Die Galaxy buds konnte ich nicht testen. Deshalb habe ich die Airpods genommen.

Anderer seits, versteht mit nicht falsch, aber ich finde BT Kopfhörer mit einem Stiel sehen besser aus als ein Knopf im Ohr, das war auch ein Grund warum ich die Airpods wollte.

Es ist irgendwie so geworden, wenn du mit BT Kopfhörer herumrennst hast du keine Ahnung welche das sind. Bei Airpods weiß JEDER sofort was für Kopfhörer das sind.

Aber das die so in mode gehen hätte keiner am Anfang gedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLOL  23.02.2020, 19:28

Du du sie dir selber schon zugelegt hast, braucht man dich ja nicht zu belehren bzw. darauf hinweisen das die Kombination einfach purer Schwachsinn ist.

Da die Kopfhörer nicht einfach per Bluetooth angebunden werden, sondern auch noch bestimmt wird in welcher Sprache die Geräte miteinander kommunizieren, wohingegen die Airpods über AAC verfügen, kann dies bei einem Android Gerät nicht genutzt werden, da dieser Codec Schlichtweg einfach nicht genutzt wird und eine Verbindung mit SBC zustande kommt. Der Nachteil wäre eine wesentlich höhere Latenz, was den Nachteil mit sich bringt das mit etwas Pech Videos nicht Lippensynchron laufen. Des weiteren unterstützen alle S und Note Modelle über aptX und hiermit wäre eine wesentlich höhere Datenübertragung möglich gewesen wäre. Hiermit würde die Musik die man hört nicht nur weniger Komprimiert werden, sondern auch noch zu Gunsten der Latenz verlaufen (Lippensynchron). 🤓👍🏻

Sirjb04  23.02.2020, 20:00
@AnimeLOL

Meien Airpods laufen einwandfrei also was auch immer du das labberst, ich habe keine Probleme damit, außerdem kenne ich mehr leute mit Airpods und einem Android als Airpods user mit Apple

AnimeLOL  23.02.2020, 20:43
@Sirjb04

Ich habe ja auch nicht abgestritten das es nicht funktioniert, ich habe bloß die Nachteile anhand der Verbindung aufgelistet.

iPhones verfügen über den Codec SBC und AAC.

Dein S9 beispielsweise über SBC, aptX und LDAC.

Die Airpods verfügen über SBC und AAC.

Und da dein Handy nicht über AAC verfügt, werden diese bloß über SBC angebunden, was als folge eine wesentlich höhere Latenz zur folge hat, dafür ist der Datendurchsatz marginal höher, also eher ein Nachteil als Vorteil.

Zudem zahlt man für ein Produkt was einzig und allein mit Features beworben wird, welche man am Ende des Tages nicht nutzen kann, was ich persönlich als recht irrsinnig erachte, aber ist ja seine Sache was man mit dem Geld macht und anfängt. 🙃

Sirjb04  23.02.2020, 21:32
@AnimeLOL
Zudem zahlt man für ein Produkt was einzig und allein mit Features beworben wird

Wenn du damit die Funktion meinst, das die Musik automatisch stoppt man ich einen hörer raus gebe, tja dafür gibt es apps die das trotzdem zu verfügung stellen, und das funktioniert einwandfrei. Genauso wie der Akku stand. Das mit Siri brauch ich nicht, würde ich auch bei den Galaxy Buds (Bixby) ausschalten weil ich das nie benutzen würde

Airpods sind im Trend. Und die Masse kauft sie, egal ob sie gut sind oder nicht. So ist es halt. 💁‍♂️

AnimeLOL  23.02.2020, 19:09

Traurig aber wahr. Gut auf den Punkt gebracht.

Ich stufe das momentan als Trend ein.

Ich selbst benutze täglich Kopfhörer, jedoch benutze ich welche mit Kabel. Mir ist die Klangqualität sehr wichtig, wodurch Bluetooth eher nicht in Frage kommt.

Letztens habe ich abet welche gesehen, die mich echt fasziniert haben. Es waren die "Razer Hammerhead true". Die sind relativ neu uns sehen echt gut aus.

AnimeLOL  23.02.2020, 19:36
Ich selbst benutze täglich Kopfhörer, jedoch benutze ich welche mit Kabel. Mir ist die Klangqualität sehr wichtig, wodurch Bluetooth eher nicht in Frage kommt.

Das Kabel wird wohl noch lange den Markt dominieren, aber heutzutage sind Bluetooth Kopfhörer auch recht Brauchbar geworden. Da hat Qualcomm einen guten Stoß in die richtige Richtung gegeben mit aptX und aptX HD, ebenso auch Sony mit ihrem LDAC-Codec wo ein Datendurchsatz von Maximal 990kbits gewährleistet wird. 🤓👍🏻

remixedalex  24.02.2020, 18:09
@AnimeLOL

Ach was, so hoch?

Wid hoch war nochmal der bei normalen, Kabelgebundenen?

Hast du mir eine Quelle dazu?

AnimeLOL  24.02.2020, 19:18
@remixedalex
Ach was, so hoch?

Jep, ist aber auch stark vom Handy (welches Codecs dieses unterstützt) und vom Kopfhörer selbst abhängig (welches Codeces dieser verwendet).

Hier mal eine Liste mit Maximaldatendurchsatz aufgelistet.

Siehe Link mit Bild

Es gibt auch noch ZDNET die es recht gut beschreiben und einfach veranschaulichen und beschreiben.

Ob die Klinke überhaupt eine Deckelung bringt ist mir derzeit nicht bekannt, die einzigen mir bekannten Grenzen die mir einfallen ist die Energieversorgung, sowie auch der Audiochip in welcher Form er die Daten (die Eingangsdatei und Musik verarbeitet), aber um hier wieder unterschiede rauszuhören muss man recht hochwertige Musik anwenden und nutzen.

Trend eben.

Also ich hätte ja gern auch welche, aber mich stören eher die Ladezeiten. Ich möchte das meine Kopfhörer zu jeder Zeit funktionieren und ich nicht ggf. erst laden muss.

remixedalex  23.02.2020, 19:30

Auch ein riesen Argument für mich!