Warum müssen Männer alles bezahlen?

10 Antworten

Also ich kenne das eher anders. Bei mir sind die Männer immer chronisch pleite gewesen. Shoppingtouren gibt es bei mir auch nicht, da ich alles Online bestelle.

Zudem hatte ich nie Partner, die es interessierte, was ich anhatte. Ihnen wäre es vermutlich am liebsten gewesen, wenn ich den ganzen Tag nackt vor ihnen rum gelaufen wäre.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass manche Frauen gerne von einem Mann wie eine Prinzessin behandelt werden würden. Ich glaube allerdings, dass die Etikette (der Mann soll bezahlen) zumindest bald genauso verschwindet wie die Benimmregeln, dass der Mann der Frau in den Mantel hilft oder die Tür offen hält.

Vielleicht sind es aber auch Männer, die sich stark über ihren finanziellen Status definieren, sodass sie gerade nur "solche" Frauen anziehen.

Mir als Frau wäre es jedenfalls total unangenehm, wenn der Mann die Rechnung alleine bezahlt. Das würde mir kein gutes Gefühl vermitteln. Am Ende verlangt er dann Zuneigungen oder ähnliches dafür.

walterxx
Beitragsersteller

Danke für den sachlichen Kommentar:) finde deine Einstellung sehr lobenswert.

Natürlich hast du verallgemeinert. Du hast nur einige Frauen ausgenommen.

Wenn du nur solche geldgierigen Frauen kennenlernst, ist davon auszugehen, dass DU die falschen Signale setzt und sich deshalb für dich nur die materialistisch eingestellten Frauen interessieren. Hinterfrage dich mal selbstkritisch, was DU falsch machst.

Natürlich gibt es sehr materalistisch eingestellte Frauen. Die Männer sind übrigens nicht besser. Deshalb müßte deine Frage völlig geschlechtsunspezifisch formuliert werden, um richtig und fair zu sein.

Sorry, aber die emanzipierte, moderne Frau hat es gar nicht nötig, sich von einem Mann aushalten zu lassen. Sie verdient ihr eigenes Geld und manche Frau steht besser da, als viele Männer. Sie können ihre Partner sogar finanziell unterstützen.

Irgendwie scheinst du noch im vorletzten Jahrhundert verhaftet zu sein, wo Frauen ihren Mann anbetteln mußten, wenn sie Schuhe brauchten. Die Zeiten sind lange vorbei.

walterxx
Beitragsersteller

Bitte verpiss dich du drecks Feministin, lies dir meine scheiss Frage richtig durch bevor du dich angegriffen fühlst. Meine fresse für nerven sägen wie dich hab ich extra den letzten Satz geschrieben.

Mignon5  20.04.2017, 17:51
@walterxx

Ich weiß, dass die Wahrheit schmerzlich sein kann und wer keine Sachargumente hat, wird beleidigend.

Weißt du überhaupt, was eine Feministin ist??? :-))))

walterxx
Beitragsersteller

Bist du auf den Kopf gefallen? Ich habe deinen unnötig dummen Text schon ausgekontert bevor du ihn geschrieben hast, da wie gesagt schon in meiner Frage die Antworten dazu standen. Aber was erwarte ich von einer Feministin, haben eh nichts im Kopf.
Noch so eine hängengeblieben Frage.. sonst würde ich den Begriff nicht verwenden du Kind.

Mignon5  20.04.2017, 17:58
@walterxx

Wenn du die Wahrheit und andere Meinungen nicht vertragen kannst, darfst du dich nicht im Internet bewegen.

Befleißige dich bitte eines gepflegten, höflichen und sachlichen Tonfalles. Das kann man üben, üben, üben... Dann lernst du auch Frauen kennen, die dich mögen und nicht nur dein Geld wollen. :-)))

Wenn mein Freund und ich ausgehen bezahlt mal er und mal ich. Ich würde auch nie von meinem Freund verlangen mir meine Klamotten zu bezahlen. Hängt natürlich auch davon ab welche Regelungen man trifft. Wenn die Frau beispielsweise zu Hause bei den Kindern bleibt und kein eigenes Einkommen hat, dann ist es was anderes.

walterxx
Beitragsersteller

Das sagst du jetzt so, aber locker hast du dich auch mal auf die Kosten eines Mannes amüsiert ohne es ihm "beim nächsten" mal wieder zu geben, oder ?:D

Das rührt einfach noch von früher her. Da sind die Frauen nicht oder weniger arbeiten gegangen und hatten nicht so viel (eigenes) Geld.

Für die heutige Zeit finde ich das total überholt. (Ja ich weiß Männer verdienen auch heute häufig noch mehr als Frauen, aber die Situation ist dennoch anders)

walterxx
Beitragsersteller

Also findest du dass es falsch ist? Auch an sich dass es viele Frauen gibt denen Geld beim Mann so wichtig ist?

Nordseefan  20.04.2017, 17:41
@walterxx

ja finde ich. Auch die Frau darf heute ruhig mal das Essen zahlen.

Und ob es nun Männer sind, die auf reiche Frauen aus sind oder umgekehrt: So was finde ich echt daneben.

walterxx
Beitragsersteller

Ok gut :) ja gehe grad nur auf Frauen ein da ich halt ein Kerl bin^^

das stammst aus früheren Zeiten, als nur die Männer das Geld nach Hause brachten und die Frauen im Haushalt waren.

Wenn ich allerdings eine Date etc. hätte/gehabt habe, wäre/war es mir zu peinlich, wenn es die Frau bezahlen würde.

walterxx
Beitragsersteller

Die heutigen Frauen (und auch deren Mütter) haben rein garnichts von dieser Zeit mitbekommen also warum rührt dass noch daher ?? Ich meine gerade in der heutigen Zeit wo der Feminismus sich über jeden scheiss aufregt