Warum darf Gewalt gegen Männer in Medien so dargestellt werden ist das eigentlich nicht Sexismus?

2 Antworten

Soviel dazu, dass angeblich nur Frauen stark sind, wenn sie Geburten durchstehen.

Trotzdem sagt man ständig, laut Gesellschaft, wenn ein Mann sowas, wie gezeigt, erleidet: nicht genug, nicht genug.

Erst wenn er stirbt, kommt man schließlich zur Einsicht. So ist unsere Gesellschaft. Und ich kann da nicht mehr zuschauen. Es ist furchtbar.

Ich hoffe daher sehr, dass schon mal dieser "Eiertritt", den Mädchen gerne an Jungs verteilen, unter Notwehr fällt. Wenn das der Fall ist, kann man endlich die Mädchen verurteilen, wenn sie diesen als Provokation oder Racheakt einsetzen. Da wäre schon mal viel geholfen.

Als zweites bitte die Geschlechterrollen abändern. Den Mädchen auch von Anfang an untersagen zuzuhauen, den Jungs erlauben zu heulen.

Lol das ist ein Anime. Da werden auch Leute getötet und das ist auch nicht okay. Aber das ist ja zum Glück nicht die Realität.