Warum müssen Katzen immer auf den Teppich kotzen?

21.04.2025, 22:06

Nachtrag: die Stückel Teppich auf dem Balkon, auf denen sie liegen, sind allerdings Tabu...

Da wird sich lieber mit hängen und Würgen unter den Couchtisch geschleppt...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nicht spritzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

falkfisch262 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 00:15

Das ist das einzige, was tatsächlich Sinn macht...

JustASingle  22.04.2025, 02:21
@falkfisch262

Es ist genauso bei Hunden, die als Welpen am liebsten auf den Teppich pinkeln. Ist der gleiche Grund.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Katze hat in 18 Jahren nicht ein einziges Mal auf einen Boden gekotzt, auf dem kein Teppich oder Teppichboden lag. Heute Morgen hat sie es wieder getan🥴 Weiß der Teufel warum.

FOXMulder93  21.04.2025, 22:11

Weil sie sich freut wenn du oder ich es wegschrubben 😹

Ich hab mal gelesen, dass es darum geht, dass es nicht laut "platscht". Ob das stimmt? Keine Ahnung...

Ich bezweifle aber stark, dass es irgendwas mit einem planvollen, bösartigen Vorgehen zu tun hat. Das wird Katzen sooo oft in so vielen Zusammenhängen unterstellt - und jeder einzelne davon ist bei genauerer Betrachtung einfach Unfug...

Kotzende Katzen - da werden Einnerungen wach.

Die katze von meinem Ex hat mich gehasst - wirklich! Ich glaub, die war tierisch eifersüchtig auf mich, weil plötzlich ICH in ihres Sklaven Bett gepennt habe ... Die hat mich mit dem Ars** nicht angeguckt, sobald ich in die Wohnung kam, saß die unterm Fernsehtisch. Meine Leckerlis, die ich ihr mitgebracht habe, hat sie aber trotzdem gefressen ... Jedenfalls ... eines nachts musste ich mal raus, und als ich aus dem Bad kam hatte sie direkt vor die Tür gekotzt. Natürlich bin ich prompt mit nackten Füßen reingetreten. Und als ich mich gewaschen und wieder ins Bett gelegt habe - da musste ich feststellen, dass se auch ins Bett gekotzt hatte. Unter der Decke, damit ich es nicht sofort bemerke!

Mein damaliger Freund hat steif und fest behauptet, das wäre alles nur Zufall gewesen. Ja, genau, und ich bin der Osterhase!

Katzen kotzen immer genau da hin, wo sie einem am meisten damit ärgern können.

FOXMulder93  21.04.2025, 22:19

Katzen sind nicht doof u ärgern gern ihr Personal xD

FOXMulder93  21.04.2025, 22:22
@Tarani157

Nein..Natürlich nicht. Aber so werden wir von den Stubentigern betrachtet

Tarani157  21.04.2025, 22:26
@FOXMulder93

Ich war für sie die blöde Kuh, die ihr Personal mit Beschlag belegt hat.

Damit sie keine nassen Füße bekommen, denn sie hassen Nässe! Aus diesem Grund pinkeln sie auch auf den Teppich, ins Bett usw.