Warum müssen Hunde oder allgemein Tiere keine Steuern zahlen?

2 Antworten

Also wenn die Frage ernst gemeint ist solltest du vielleicht mal einiges in deiner Denkweise überdenken.

Aber ich traue keinem Menschen zu, das er sowas ernst meint. Also bist du wohl eher ein Troll oder jemand frustriertes der jede Gelegenheit nutzt sich aufzuregen.

Und um auch noch die Frage zu beantworten, Tiere verdienen kein Geld und können somit auch keine Steuern zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
hartmutschoen  04.04.2024, 17:31

Suchhunde und Blindenhunde, sowie Rassehunde (Fortpflanzung, Ausstellungen) verdienen sehr wohl Geld.

Rennpferde, Milchkühe, eierlegende Hühner noch viel mehr.

Leony2000  06.04.2024, 21:55
@hartmutschoen

Tiere verdienen aber nicht wie der Mensch für sich selbst Geld. Jeder weiß was gemeint ist und so besserwisserische Kommentare sind auch irgendwie einfach quatsch.

Ach übrigens, so gesehen ist meine Rettungshündin ja ein Suchhund, Geld verdient sie nicht, ich investiere nur jeden Monat Geld in das Ehrenamt.

Also mein Hund muss hier Hundesteuer löhnen.

Ich leg's für ihn aus, weil er mein Kumpel ist.

Weiterhin zahlt er Mehrwertsteuer auf Hundefutter, Zubehör, Tierarzt usw. usf.

Leg ich auch für ihn aus.

Ois kloa? ;-)

hartmutschoen  04.04.2024, 17:28

Wenn der Hund mal das Glück hat, auf einer Ausstellung preisgekrönt zu werden, dann holst Du das Geld wieder rein.