Warum müssen Erwachsene immer so viel arbeiten? Ist das nicht langweilig😢?

8 Antworten

Nun, ich nehme an dass das auf die Arbeit ankommt. Abgesehen davon machen sie das zumeist nicht freiwillig, die Arbeit fordert diese Zeit und manchmal auch mehr als eigentlich „ausgemacht“ ist. Dazu, von was soll sonst gelebt werden? Die Welt funktioniert nur mit Geld

Sie müssen das, weil Kinderarbeit verboten ist. 🤡

Aber im Grunde ist Arbeit nicht langweilig. Man hat dabei ja in aller Regel was zu tun und ist mit seinen eigenen oft dummen Gedanken nicht alleine.

Wer mal längere Zeit arbeitslos war versteht sehr gut, das Arbeit nicht langweilig ist. Beschäftigungslosigkeit aber schon... Wer nix zu tun hat wird auf Dauer krank. Klar, als Arbeitsloser hat man mehr "Freizeit", aber auch kein Geld für all die tollen Dinge, die man machen möchte...

warehouse14

Ich arbeite gern, bin selbststaendig und habe einen interessanten kreativen Job.

Davon mal abgesehen muessen Erwachsene das taegliche Leben finanzieren, inklusive der Wuensche der Kinder.

Moin,

also wenn 16 dein Alter ist, antworte ich für eine 16 Jährige!

Je nachdem ob du Abitur machst oder einen anderen Bildungsweg eingeschlagen hast ist es für dich nicht mehr solange hin ... (das du das auch machen musst)

Ist das nicht langweilig😢?

Man sollte sich einen Job suchen, der einigermaßen Spaß macht und wo man sich Motivieren kann!

Warum müssen Erwachsene immer so viel arbeiten?

Deine Frage ist komplexer als du denkst! Es gibt Jobs wo man mehr arbeiten muss für weniger Geld und es gibt Jobs wo man weniger arbeitet für mehr Geld!

Da spielt auch das Thema Motivation eine größere Rolle! Macht es Spaß geht dir alles leicht von der Hand ist die Zeit auch schnell rum! Ist alles anstrengend ist das Betriebsklima vergiftet und passt das Geld auch gerade so ... kann die Zeit zum subjektiv ewig dauernden Horrortrip werden!

Wie bekommt man einen gute Job ? (Also viel Geld, wenig Arbeit)

Gute Schulnoten, gutes Abschneiden im Einstellungstest, gute Firma, gute Stelle ...

Aber es können nicht alle die guten Jobs bekommen manche müssen auch trotz guter Noten etc. die anderen Jobs machen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zur "Hauptantwort" Es muss entsprechend gearbeitet werden um entsprechendes Geld zu verdienen. Heute kann man zwar die Arbeitszeit reduzieren, aber das geht immer auch mit einer Reduktion des Geldes einher. Die meisten wollen eine möglichst hohen Lebensstil führen Viel Urlaub, teure Miete, Kindern viel ermöglichen ... etc. Vor allen noch in der Inflation wird es schwierig das alles zu finanzieren! Es gibt nichts geschenkt! Das Geld was verbraucht wird muss auch durch die Familie verdient werden! (Jugendliche können besonders teuer sein!) "Oh ich möchte ein neues I-Phone" ... da könnte man bei manchen ein ganzes Monatsgehalt zahlen ... (Dann zahlt man natürlich nicht die Miete und das Essen ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sogar sehr langweilig.

Sie arbeiten, weil sie das müssen, das hast du schon ganz richtig gesagt

Aylamanolo  10.08.2024, 12:42

nein. MIt einer guten Bildung kannst du einen guten Beruf erlernen, der dann nicht langweilig ist. Aus dem Spielkindalter ist man irgendwann raus.

Harrass  10.08.2024, 15:31
@Aylamanolo

Ja, es gibt ein paar glückliche die viel Spass bei der Arbeit haben.

Ausnahmen bestätigen schon immer die Regel.