Warum müssen die Homosexuellen ständig allen unter die Nase reiben, dass sie homosexuell sind, Regenbogen Flagge hier - Regenbogenflagge da?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein sollte die sexuelle Präferenz schon Privatsache sein, ohne dass sich jeder nun meint sich so oder anders outen zu müssen.

docdespair  16.10.2022, 23:11

Wobei die Sexualität etwas anderes ist als die sexuelle Orientierung, die viele oft zeigen, z.B. durch Händchenhalten, Küssen, erzählen vom Partner und Heiraten. Und ich finde es schon bemerkenswert, dass nur LGBT sich den Spruch anhören dürfen... und Heterosexuelle eigentlich nie, auch wenn sie sich ungefähr tausendfach so oft öffentlich zeigen.

das tun wir gar nicht. den meisten Schwulen siehst du gar nicht an, dass sie schwul sind.

Du siehst nur die wenigen Schwulen die sehr klischeehaft sind und denkst, dass alle so wären. Denn die unauffälligen erkennst du ja gar nicht als schwul.

Ich bin aber auch mein ganzes Leben noch keinem schwulen begegnet, der einem unter die Nase reibt dass er schwul ist.

Du musst nicht mitteilen, dass du heterosexuell bist. Denn wenn du nicht gerade schwul wirkst, geht sowieso jeder davon aus, dass du es bist. Das ist es ja. Wenn alle Menschen prinzipiell daran denken würden, dass jemand vielleicht gar nicht hetero ist, dann wäre es auch weniger notwendig sich zu outen.

Das stimmt doch gar nicht! Das Problem ist, dass du von den Homosexuelle, die das nicht machen ja gar nichts mitbekommst. Es gibt immer ein paar Flitzpipen, die es übertreiben und das fällt dann wieder auf alle anderen zurück.

Heteros werden ja auch nicht für ihre Sexualität verurteilt.

Das ist fast immer Provokation. Wer gegen den Regenbogenwimpel protestiert, kann dann problemlos als "Schwulenfeind" gebrandmarkt werden.

frostfeuer85  22.06.2022, 10:28

Aus welchem Grund sollte man sich denn an einem Symbol für Toleranz stören, wenn nicht deshalb, weil man intolerant ist?

Carljohnson197  22.06.2022, 14:04
@frostfeuer85

Vergiss es

Der Nutzer antwortet nicht auf Gegenfragen damit sich nicht herausstellt das er inkompetent und intolerant ist