Warum mögen wir Menschen Nervenkitzel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dadurch glückshormone ausgeschüttet werden z.b auch Adrenalin. Das macht glücklich

Also ich habe irgendwie keinen Grund warum es mir Spaß macht ;P. Es macht halt einfach Spaß.

Vermutlich wegen der Ausschüttung von Hormonen.

Ich machte es nie, weil ich Angst hatte. Bei manchen ist es wohl der Nervenkitzel. Bei meiner Katze war es so, dass sie zwar am Flur ging, dann aber panisch wurde. Ihre Angst war größer, ihr Zuhause zu verlieren als die Freiheit. Sie war aber noch jung als sie am Flur ging. Sie war ein Findelkind!