Kann ich mit weichen Kontaktlinsen Achterbahn und Fahrgeschäfte mit hohen Geschwindigkeiten fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit weichen Kontaktlinsen in solchen Fahrgeschäften fahren. Da passiert nichts, die CL fliegen nicht aus den Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

StrongHeart  11.06.2022, 13:51

Mit Brille hätte ich eher Bedenken 🙈

Hallo Edgar, mit weichen Linsen ist das kein Problem. Die können das ab. Mit Hartlinsen wäre es was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Probier es doch mit Tageslinsen aus, dann weisst du es sicher.

Eine Kontaktlinse durch Wind aus den Augen reißen? Soll wohl ein Witz sein? Eher reißt es jemandem die Brille von der Nase. Solchen Quatsch habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

edgar1279
Beitragsersteller

Für einen Anfänger als Linsenträger macht man sich halt seine Gedanken.

Ja klar, im Gegensatz zu harten Linsen sitzen die fest im Auge auf dem Tränenfilm. Damit kannste sogar Tauchen mit offenen Augen. Also keine Sorge^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdsince2010  12.05.2022, 19:20

Falsch. Unter Wasser haften Kontaktlinsen nicht und können herausschwemmen!

Moritz15cz  12.05.2022, 19:22
@rdsince2010

mag sein dass sie das können aber sie müssen es net. ist meinen Kumpels mit ihren Linsen noch nie passiert. die sitzen dann scheinbar besser^^Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er den Versuch wagt, die Linsenaugen unter Wasser mal aufzumachen, oder? Bei nem guten Tränenfilm sitzen die Linsen echt fest auf der Tränenflüssigkeit und spülen sich net einfach weg.

rdsince2010  12.05.2022, 19:26
@Moritz15cz

Natürlich kann es jeder selbst entscheiden, was er mit seinen Linsen macht. Nur gib Du bitte bitte keine Tipps, wenn Du Laie und kein Kontaktlinsenanpasser/Augenoptiker bist.

Moritz15cz  12.05.2022, 19:29
@rdsince2010

Du hast mich ja netterweise korrigiert, Herr Optiker. Dass ich hier von persönlicher Erfahrung spreche geht aus meinen Antworten hervor und dass jeder selbst entscheiden kann ob er das tut oder nicht. Ich nenn das Eigenverantwortung. Und die eigentliche Frage, ob er Fahrgeschäfte damit fahren kann, habe ich ja wohl auch in deinem Sinne beantwortet? Oder fliegen deinen Kunden die Linsen beim Achterbahn-oder Cabriofahren aus den Augen?

Moritz15cz  12.05.2022, 19:39
@rdsince2010

sorry, die hatte ich net gesehn, da ich die gleiche Frage schon 24 Minuten vor dir beantwortet hatte. Aber so hats der Fragesteller jetzt wenigstens direkt vom Fachmann nochmal gehört^^

Moritz15cz  12.05.2022, 19:12

nimm aber besser immer Augentropfen mit, falls dir mal was ins Auge fliegt, so kannst du es rauskriegen und spülen

MaxMustermanOk  12.05.2022, 18:54

als ob man mit Kontaktlinsen tauchen kann O:

Moritz15cz  12.05.2022, 18:56
@MaxMustermanOk

ich meine net tief tauchen aber mit dem Kopf unter Wasser schon. Mein Kumpel hat dabei noch nie seine Linsen verloren. Die saugen sich über den Tränenfilm ans Auge an. Ich behaupte net dass das immer gehn muss aber ich weiß dass es bei ihm funzt :)

rdsince2010  12.05.2022, 19:18
@Moritz15cz

Da hat Dein Kumpel einfach Glück gehabt. Kontaktlinsen haften unter Wasser nämlich nicht mehr.

Moritz15cz  12.05.2022, 19:19
@rdsince2010

die Leute mit weichen Linsen die ich kenn haben die unterwegs oder am Badesee oder im Pool noch nie verloren

rdsince2010  12.05.2022, 19:23
@Moritz15cz

Ich sagte doch: Glückssache.

Und auch Glück, wenn sich die Kumpels keine Augeninfektionen zugezogen haben, durch dann verunreinigte Kontaktlinsen. Chlor greift das Material der Kontaktlinsen an; in Badeseen sind Bakterien und Keime. All das lagert sich auf den Linsen ab.

Moritz15cz  12.05.2022, 19:24
@rdsince2010

Man kann Augentropfen nehmen und Wegwerflinsen. no prob. allemal besser als halb blind oder mit Brille im Wasser zu schwimmen und fun zu haben, oder?

Kwalliteht  25.06.2022, 02:52
@MaxMustermanOk

Kann man sogar sehr gut. Kann ich aus eigener Erfahrung (mehr als 30 Jahre) bestätigen. Obwohl ich in den meisten Fällen eine Brille bevorzuge, welche mir beim Tauchen jedoch nicht viel nützt.