warum mögen viele deutsche die türken nicht?

17 Antworten

Ja das is eine gute Frage.

Die Verallgemeinerung in Deutschland ist sehr groß und da ein sehr großer Teil der Türken in Deutschland (auf die Jugend bezogen) sich asozial benimmt, keinen Bildungswillen zeigt und einen starken ansatz zum Rechtsextremismus zeigt missfällt das der deutschen Bevölkerung. Dazu kommt halt noch der Islam und naja auch wenns hart klingt aber zwei Religionen in einem Land ist noch nie gut gelaufen. Obwohl einen kleiner Teil der Deutschen überhaupt Christlich ist^^. Es müssen beide Seiten einfach die Augen öffnen und an die Zukunft denken.

Aber das is ja nur die verallgemeinerung. Ja aber das du so behandelt wirst find ich scheiße da du ja auf dem Gymnasium bist und dich damit auseinandersetzt. Denk dir einfach nichts dabei und sei immer das Gegenteil von dem womit sie dich mobben!

Pingboy577
Beitragsersteller

MEIN PROBLEM IST, ICH WAR BELIEBT!(B.E.L.I.E.B.T).... und jetzt mag mich keiner mehr

WTTTTF!!!!!!!!!!!!!=?

nunja also ich bin rein deutscher von allen seiten und habe auch türkische freunde^^

aber die verhalten sich halt auch anständig. deiner frage nach zu schätzen bist du auch einer der vollkommen korrekt ist aber es lässt sich nunmal schon feststellen, dass viele problemkinder ausländer sind. soll jetzt kein angriff oder so sein ;)

aber mir fällt schon auf, dass sich viele einfach auch gar nicht eingliedern wollen oder sogar über deutschland herziehen. da frage ich mich dann schon warum sie überhaupt hier leben.

solange sich jemand gut eingliedert spielt es für mich absolut keine rolle woher jemand kommt aber viele kriegen das eben nicht hin.

das verleiten vielleicht viele leute dazu vorurteile zu haben :-/

Ihr werdet lachen. ich habe viele Jahre geglaubt, Deutsche und Tuerken seien das gleiche Volk, sowas wie Hessen und Bayern eben. Die Sprachen verstand ich ja nicht, und ansonsten verhielten die sich in vielem sehr aehnlich. Erst als ich selbst in die Tuerkei und auch Deutschland kam, stellte ich fest, dass da doch eine ganz gute Distanz dazwischen ist.

Ich denke mal das liegt daran, dass viele deutsche die türkische kultur nicht  richtig kennen. Und deshalb entwickelt sich so eine gewisse Angst. Ich dagegen bin da sehr offen. Ich kenne auch sehr viele Ausländer, und mit denen komme ich sehr gut klar. Einige von denen sind Latinos ( Südamerikaner), und die werden auch viel von deutschen gemeidet. Was ich eigentlich sehr schade finde, da diese Menschen auch einen sehr lieben und vor allem ruhigen  ehrlichen charakter haben.  Und viele Ausländer, die sich hier Integrieren wollen bekommen meist nicht die chance dazu. Oft hört man von Arbeitgebern , ausländer wollen wir nicht. So kann das ja nicht klappen. wenn wir diesen Menschen keine chance geben, dann dürfen wir uns auch nicht wundern wenn sie auch abweisend uns gegenüber sind.Ich denke mal dass Türken gemieden werden mag wohl daran liegen, dass sie hier auch in der Überzahl leben und viele deutsche deshalb mit denen aneinandergeraten sind.Also mir ist das Latte, welche nationalität man aufweist. Solange man mir gegenüber freundlich entgegenkommt, habe ich damit auch keine probleme. ganz im gegenteil. Ich finde Fremde kulturen unheimlich interessant. man lernt meist viel über das land und so kennen.

Meine Eltern leben in spanien, ich bin aber hier geboren und aufgewachsen. meine Latino freunde bringen mir sogar das spanisch etwas näher.deshalb finde ich es total interessant fremde kulturen und sprachen kennen zu lernen.

Ich finde es auch echt schade, dass viele Türken hier so ausgegrenzt werden. Ich sehe das hier bei uns auch immer wieder.Deshalb kann ich ihre reaktion auch voll verstehen, wenn sie kein Bock mehr auf uns haben und dann auf alles hier pfeifen. Und eins sollten wir auch nicht vergessen: Böse Menschen gibt es überall. Auch bei uns!!

Also Pingboy, es sind nicht alle deutschen so drauf wie du denkst. Also kopf hoch. Und wenn du schon schreibst, dass dich die Mädchen da für einen Italiener oder Spanier halten, dann hast du doch auch bestimmt diese ausstrahlung .glaubs mir, irgendwann wirst du schon ein mädchen finden, das dich mag. da bin ich mir ganz sicher.

Das sind vorurteile. Genau so wie viele ausländer vorurteile gegen deutsche haben. Ich z.b bin deutsche und hatte sehr oft probleme mit den ausländern auf unserer schule. Dabei bin ich ein ruhiger und zurück haltender mensch.

ich hab keine ahnung villeicht fallen wir in die ofper perspektive, so das es bei dir und mir nichts mit der herkunft zu tun hat

xXSpaksXx  24.04.2011, 14:48

jetzt bin ivh auf ner anderen schule, und komme mit allen gut klar ausländer oder deutsche