Warum mögen so wenige Frauen Fußball?

8 Antworten

Weil Interessen unterschiedlich sind. Und vllt hat es auch etwas damit zu tun, dass es immer diese gesellschaftlichen Bilder gibt, wie dass Mädchen mit Puppen spielen und jungs mit Autos.

Mich persönlich interessiert nur em und wm.. das reicht mir dann auch weil ich so mitfieber, dass ich manchmal denke ich bekomme nen herzkasper. Ansonsten fand ich früher das selber spielen interessanter. Zudem hab ich mich sonst nie damit befasst und hab daher keinen Grund voll für eine Mannschaft aufzugehen.

Außerdem hab ich genug andere Hobbys 😂

Ich persönlich zock ja leidenschaftlich gern mittlerweile sieht man schon ein paar mehr frauen.. aber das ist auch oft abhängig davon um welches spiel es sich handelt. Zumindest lese ich im Internet öfter von ihnen. 🤣 Aber in Shootern fühl ich mich dennoch sehr allein 😂 hab online schon hier und da mal eine durch clans kennen gelernt aber in meinem Umfeld selber gibt es ebenfalls keine Frauen die meinem Hobby nachgehen.. hab schon versucht welche dazu zu begeistern, aber hat nicht funktioniert. Da kann man nichts machen 🤷🏽‍♀️

Ich glaube ja das ändert sich immer mehr und letztlich ist es dann einfach nur noch eine interessensfrage.

Vllt triffst du ja irgendwann doch noch einen weiblichen Fan. Wenn du Interesse daran hast eine Freundin zum mitfiebern zu finden könntest du ja auch mal in gewissen Foren gucken.

Also ich bin ein Mann, mag Fußball, aber reden muss ich nicht unbedingt darüber!

Ich mag aber auch Billard oder Mini-Golf. Beides sind auch anerkannte Sportarten, doch ich würde mal gerne Dein Gesicht sehen, wenn sich jemand darüber mit Dir unterhalten wollen würde (und zwar länger als nur 1 Tag)! ;)

MfG

Ich spiele selber Fußball in einer Mädchenmannschaft seit ich 4 Jahre alt bin und habe deshalb sehr viele mit denen ich mich über Fußball unterhalten könnte. Allerdings bin nicht wirklich ein Fan von einer Mannschaft aber trotzdem schaue ich ganz gerne Mal ein Spiel oder gehe ins Stadion.

Hallo! Es gibt halt geschlechtsspezifische Unterschiede so interessieren sich weniger Männer als Frauen für Workouts wie Zumba

Aber die Zahl der Fußball interessierten Frauen steigt, auch bei den Aktiven

Ich finde es nur schade dass sich die meisten Frauen eher für Männer- als für Frauenfußball interessieren

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Keine Ahnung. Ich bin eine Frau und ich persönlich mag Fußball auch nicht, weil ich es einfach langweilig finde. Aber ich denke dass das nichts damit zutun hat das ich eine Frau bin, weil ich z.B. auch sehr gerne boxe, zocke etc.

GRusso117  28.10.2021, 03:43

Wetten du bist aber dann der größte Fan bei Welt/Europameisterschaften :D ?

BabiQ  28.10.2021, 14:49
@GRusso117

Nö, ich interessiere mich echt gar nicht für Fußball und seien wir mal ehrlich, Fußball ist doch nur ein Vorwand damit verschiedene Länder gegeneinander spielen können und man stolz auf sein eigenes Land sein kann. Angeblich „verbindet“ Fußball.