Warum mögen Menschen abstrakte Kunst?

4 Antworten

Einige Menschen mögen die abstrakte Kunst, weil sie sich vom Diktat des Realismus und Naturalismus gelöst hat. Sie bereichert viele Menschen noch heute, weil sie in vielerlei Hinsicht offener als die realistische oder naturalistische (oder auch symbolistische) Kunst ist.

Ich liebe den abstrakten Expressionismus. Warum? Weil die Bilder nicht einfach etwas Banales abbilden, jeder Fotoapparat kann das besser. Jackson Pollock ist mein Liebling. Man kann sich die Werke 1000 mal betrachten und sieht jedes Mal etwas Neues, etwas Anderes.

Bild zum Beitrag

Das hängt bei mir an der Wand (natürlich nicht das Original)

 - (Schule, Menschen, Kunst)

Ich mag es. Ich mag einfach formen und farben die harmonieren. Und dort kann man manchmal figuren erkennen mit viel Phantasie und der eigenen Kreativität

Kenne kein Menschen der sowas liebt

Tmm außer vielleicht mein lehrer🤔