Warum mögen Jugendliche eigentlich keine feinen Klamotten?

4 Antworten

Nicht verallgemeinern;) Will auch nicht leugnen, dass ich mit meinen 16 Jahren nicht auch manchmal Hoodies trage, jedoch gefallen mir Hemden und Jeans mehr. Bin oder würde aber auch nie mit einer Jogginghose in einer Stadt oder einer Schule rumgelaufen, da es, wenn man grade keinen Sport macht, unangemessene Kleidung ist. Schuhe trage ich des öfteren aus dem Bereich Skaterschuhe, trägt nicht jeder und sieht auch nicht zu schlecht aus:)

sunflowr  24.04.2018, 15:09
da es, wenn man gerade keinen sport macht, unangemessene kleidung ist.

aber was ist denn schon unangemessene kleidung? Sowas gibt es nicht wenn man sich wohl fühlt! :)

H4NN1B4LL3CT3R  24.04.2018, 16:25
@sunflowr

In einer Schule oder einem Meeting oder dergleichen in Jogginghose aufzutauchen, zollt vom null Respekt

Hallo!

Oft ist es so, weil sie es nicht von den Eltern lernen & diese auch bei jeder Gelegenheit meinen, dass das Sakko zur ausgewaschenen Jeans schon selbst bei Hochzeiten oder dem Abiball irgendwie in Ordnung geht, "das heute nicht mehr so ist" und feine Kleidung bzw. anlassentsprechende Kleidung ein Relikt aus alten Zeiten & bestenfalls was für Oma und Opa oder den alten Onkel ist ... sorry, aber weil ich grad Rex Gildo mit "Vaya con dios" höre, konnte ich mir das nicht verkneifen^^

https://www.youtube.com/watch?v=GTBvFp8fhC8

Was die Kiddies nicht gezeigt bekommen, das können sie auch nicht umsetzen & es liegt m.E. oftmals entweder an "coolen" Eltern ----> die Jungen machen es den Alten entweder nach oder machen sie es komplett anders.

Ich kenne auch Leute in meinem Alter (bin 27), die im Gegensatz zu ihren modischen "coolen" Eltern total konservativ und dezent auftreten, das ist aber letztlich jedem seine Entscheidung.

Naja, ich als Jugendlicher finde diesen Anzug- oder Professor-Look schon ganz cool, aber ich finde dass mir sowas einfach nicht steht - so rein vom Körperbau her ^^

jeder sollte anziehen worin er sich wohl fühlt, da kommt es den meisten gar nicht darauf an, einen auf gangster oder ähnliches zu machen. :D