Wieso zieht Tochter lange Klamotten bei 30°C an?

7 Antworten

Teenies handeln nicht primär vernunftmäßig (die meisten anderen auch nicht). Hauptsache "cool" und von den anderen akzeptiert.

Geht meist von alleine vorbei. Gibt nur Stress, wenn man das hochspielt und bringt nix.

wenn du sie mal ohne lange kleidung siehst dann ist alles oke sonst versteckt sie vlt narben vom ritzen oder magersicht

Sie ist 15...

Natürlich wundert sich Deine Mutter. Du solltest Dich ihr anvertrauen. Vielleicht findest Ihr gemeinsam eine Lösung für Dein SVV.

ok333  06.04.2024, 13:35

Wtf

tajpms  06.04.2024, 14:38
@ok333

Lies ein paar ihrer Fragen! Dann weisst Du, was ich meinte.

meine Tochter (15) läuft Zuhause aber auch wenn sie raus geht immer eine Jacke drüber an oder einen Hoodie, obwohl es 30°C hat

Ich würde hier leider auf SVV tippen. Es ist ein klassisches Anzeichen, dass man selbst bei den höchsten Temperaturen noch lange Kleidung trägt, damit man die Narben verstecken kann.