Warum mögen Frauen Klamotten shoppen und Männer hassen das?

12 Antworten

Also ich persönlich hasse Klamotten shoppen hauptsächlich, weil ich eh nie etwas finde wenn ich danach suche. Ich habe ziemlich klar definierte Anforderungen an Bekleidung, was das Aussehen und die Funktion betrifft. Daher habe ich mich einfach darauf eingestellt, das ich die Klamotten die ich haben möchte, nicht suche, sondern sie mich finden. Somit habe ich die nervige Rennerei durch Shops gespart, und den Frust, das es nur hässliche und/oder unpraktische, sinnlose Kleidung gibt. Da ich weder irgendein dämliches Label brauche, noch besonders viel Auswahl im Kleiderschrank, klappt das hervorragend.

Hallo!

Ich (m, 28) kann von mir aus nicht behaupten, Shopping zu hassen^^ ich finde es als sogar ganz angenehm und freue michd ann auch, wenn ich was Schönes gefunden habe, das mir gefällt und bei dem ich mich drauf freue es bald darauf auch anziehen zu können. Bin allerdings keiner, für den Kleidung nur praktisch zu sein hat, sondern ich habe durchaus gewisse Ansprüche und achte sehr auf Farben, lasse mich gern inspirieren und schnappe auch Trends gerne auf, wenn sie mir gefallen und zu meinem allgemein Style passen.

Allerdings hängt es oft damit zusammen, dass Shopping bei Frauen sehr lang dauern kann, sie sich oft unschlüssig sind und die Männer eher schnell einkaufen. Ich persönlich etwa bin ein "Schnellshopper" ------> wenn es bei mir alles beispielsweise in Würzburg alles in allem zwei Stunden geht ist das schon viel & dann geht davon noch rund eine halbe Stunde ab, in der ich irgendwo einen Kaffee getrunken habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mochte damals garkein shoppen aber mittlerweile gehe ich ganz gerne. Obwohl so gerne auch wieder nicht... weil man beim shoppen mehrere Zeit investiert und nur wenige Sachen findet.

Vor paar Monaten war ich in Oberhausen Centro und war 4 Stunden shoppen und keine Schuhe gefunden.

Da hol ich lieber Klamotten online, billiger, mehr auswahl und weniger Zeitaufwendig.

weil es keinen spass macht, es kostet zeit, ist ösig

früher hatte meine mutter mein zeugs bestellt und ich m usste es zu hause anprobieren, was nicht passte, hatte sie zurück geschickt

macht meine frau jetzt auch so, finde ich super

Es legen mehr Frauen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild wie Männer. Entsprechend mehr Zeit verbringen viele Frauen damit, sich chick zu machen und zu schmiken, die Männer mit anderen Sachen verbringen. Diese anderen Sachen müssen aber nicht unbedingt nützlicher sein.