Warum mögen fast alle Mädchen Pferde?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch noch nie verstanden. Die Viecher sind riesig, treten einem auf die Füße und schlagen aus, und sauen dich mit Speichel und Rotz ein. Trotzdem waren früher alle meine Freundinnen ganz begeistert von Pferden. Vielleicht ist das eine frühe Form von Gruppenzwang.

BigSmoke65
Beitragsersteller

ist halt so

LoveSchalke  30.08.2011, 21:59

Eure Aussagen zeigen, dass ihr von Pferde und Reiten überhaupt KEINE AHNUNG habt! Reiten ist ein Sport, wenn ihr euch mal auf ein Pferd setzen würdet, würdet ihr spätestens beim Traben runterfliegen. Reiten hat sehr viel mit Geschciklichkeit, Feinfühligkeit, Ausdauer, Gelassenheit, Geduldigkeit, bei manchen Pferden auch Kraft und Mut zu tun. Wenn ihr wüsstet, was für Arbeit es ist ein Pferd in eine gleichmäßiges Tempo zu bekommen, dafür hättet ihr garnicht genug Geduld. Ihr müsst euch mal überlegen: Pferde sind Tiere, die zuerst einmal Vertrauen zu jemandem brauchen, damit sie sich überhaupt vernünftig Reiten lassen. Dann muss der Reiter bzw die Reiterin (weil ja Reiten NUR für Frauen oder Mädchen ist) das Pferd richtig kennen lernen, um überhaupt zu wissen WIE man das Pferd reitet, denn: Jedes Pferd ist anders, also zum Beispiel hart oder weich im Maul (das heißt das man entweder mit den Zügeln etwas mehr machen darf oder eben nicht (und für die ganz blöden unter den Männern: die Zügel ist die komische Hundeleine, die an dem komischen Teil am Kopf von "dem Viech" ist)) Dann ist der nächste Schritt erstmal das Pferd und sich warmzu machen (was nicht heißt, dass man um den Reitplatz läuft und danach Dehnübungen macht, nein, dass bedeutet, dass man sich auf das Pferd setzt (was die meisten Männer garnicht hinkriegen würden, weil das ja so große und Fursteinflößende Tieren sind, dass man da einen Sicherheitsabstand von mindestens vier Metern braucht) und erstmal ein paar Minuten lang Schritte geht (und das ganze mit langen "Hundeleinen", damit sich das Pferd ein bisschen strecken kann) und danach trabt man dann an (das heißt das Pferd schneller geht (das ist wie joggen bei den Menschen) und dazu muss man ersteinmal die richtige Hilfen wissen und können, denn das macht das Pferd nicht von alleine (es kann nämlich nicht Gedankenlesen, dann wäre Reiten nämlich wirklich KEIN Sport) Und dann muss man aussitzen (was ich jetzt nicht erkläre) danach kann man dann galoppieren und vielleicht noch ein bisschen Springen oder Dressur machen)

Also, ich finde es echt schade, wenn Leute (das ist auf die allgemeinheit bezogen, nicht nur auf Männer) einen Sport (oder etwas anderes) beureilen, ohne es wirklich zu kennen. Reiten ist meiner Meinung nach viel mehr Sport als Fußball, Reiten ist unter anderem nämlich auch Freundschaft, Hobbie, Können (oder manchmal auch nicht können) und so viel, dass es ewig dauern würde es alles aufzuzählen.

Ich kann jedem empfehlen, der einen Sport sucht, dass er Reiten ausprobieren soll. Später (wenn er sich dann doch aufs Pferd getraut hat und geritten ist (dazu zählen nicht zwei Schritte)) kann man immernoch sagen "Nee, Reiten ist nichts für mich"

Aber ich finde es einfach schrecklich, wenn Leute über Dinge urteilen von denen sie keine Ahnung haben.

Also: Versuchts selbst, wenn ihr meint es sein kein Sprot, viel Spaß auf dem Boden des Reitplatzes ;D

nothingelse  19.01.2012, 16:10
@LoveSchalke

Kann es sein, dass du über Dinge urteilst, von denen du keine Ahnung hast? Ich habe nur gesagt, dass ich nichts mit Pferden anfangen kann und dass es mir unverständlich ist, warum etwa 80 % der jungen Mädchen eine Pferdephase durchleben. Vielen Dank für die Ausführungen zum Thema Reitsport (ich habe übrigens nie bezweifelt, dass das ein richtiger Sport ist), aber ich habe sie nicht gelesen, weil Pferde und Reiten mir wurscht sind. Mir sind auch Ballett, Hochsprung und Synchronschwimmen egal, aber da fällt nicht die wütende Fangirlmeute ein, um mich zu zerfleischen. Jedem das seine - das gilt auch dafür, dass ich das Recht habe, keine Pferde zu mögen.

Eponine1832  03.08.2012, 03:58
@LoveSchalke

Fussball ist auch Freundschaft, Hobby, Können. Dein Argument ist kein Argument.

Marla18  28.08.2012, 16:26
@Eponine1832

ist es schon, aus einer anderen sicht! Hobby und Können erklären sich von selbst. Aber Freundschaft beim Fußball, das sind die Teamkollegen. Beim Reiten sind es(außer den Reiterfreunden) auch noch die Pferde. Und ich bevorzuge sie einfach weil ich weiß, die werden mich niemals betrügen. Wo ich bei einem Typen nie sicher sein kann, kann ich den Pferden voll vertrauen <3. Das ist für mich auch der Grund, warum ich Pferde so liebe, und ich denke, das ist auch für viele andere der Grund.

Marla

P.s: Spart euch blöde kommentare, es ist bloß meine Sichtweise!

SandySun53  03.03.2024, 23:10

Hä ein hund kann dich auch beißen ansabbern, einsauen und trotzdem mögen Leute sie

Für alle die sich das fragen : 1. Es ist eine Geschmackssache nicht jedes Mädchen mag Pferde, meine eine Freundin zum Beispiel. 2. Es gibt auch Jungs die Reiten, die es auch verstehen was daran so toll ist, obwohl die meisten es nur auf den Turnier Erfolg abgesehen haben. 3. Es sind sehr schöne Tiere die ein auch was bieten können. 4. Sie können lieb sein aber auch fies. Eventuell könnte das erstmal reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir Mädchen (die, die eben reiten) lieben Pferde weil es wunderschöne und kluge Tiere sind. Sie verstehen alles und sind immer für einen Da. Es ist ein wundervolles Gefühl über ein Feld zu gallopieren oder es einfach nur zu putzen. Das Pferd gibt dir die Liebe die du ihm gibst tausendfach zurück in form von blindem Vertrauen. Autos oder so tuen das nicht. Viele meiner Freundinen reiten auch nicht und ich kanns nicht verstehen wenn sie sagen "Was hast du mit den Viechern? Die sind doch so uncool!". Doch wer PFerde nicht mag wird nie verstehen können wie es ist mit dem Pferd eins zu sein und ihm blind vertrauen zu können. Und um das zu erreichen muss man eben einiges tun! Fazit: Du kannst auch garnichts an Pferden findenl, wenn du das Gefühl nicht kennst, das ein Pferd dir gibt. Völlig berechtigt von dir, diese Frage zu stellen, aber wie gesagt, du kannst garnichts an Pferden finden, wenn du sie nicht richtig kennst

Eponine1832  03.08.2012, 03:56

Menschen sind auch klug, Katzen sind auch klug, Pferde verstehen NICHT alles, Katzen verstehen NICHT alles, Menschen verstehen zumindest dieselbe Sprache. Pferde sind nicht immer für einen da, wenn ein Mädchen nachts heulend in ihrem Bett liegt kommt, egal ob sie Reiterin ist, oder nicht, kein Pferd um sie zu trösten. Ich bin mal geritten, für sechs Monate, und fand es total dumm. Jeder kann mögen, was er will, aber deine Antwort ist der pure Schwachsinn. Sogar die Mädchen, die ich kenne, die reiten finden es beschissen, das Pferd zu putzen. Das Pferd gibt dir keine Liebe, es will nicht geritten werden, es ist ein Tier und es gehört keinem Menschen, sondern nur sich selbst. Menschen können sich gerne für Autos interessieren, ich finde sie zwar unnötig, weil sie die Natur belasten, aber wenigstens nerven die Menschen damit keine Lebewesen, sondern etwas, das sie selbst gebaut haben. So wie Pferde gehalten werden ist es unnatürlich, und man kann nicht "mit einem Pferd eins sein", ohne mit der Natur eins zu sein. Wildpferde sind cool, Pferde die geritten werden stinklangweilig. Wölfe sind cool, Hunde die gehalten werden scheiße und unnatürlich. Dein Kommentar hier hört sich an, wie aus einer miesen verlagsfreien Veröffentlichung einer Fünfjährigen.

Marla18  30.09.2012, 17:32
@Eponine1832

so etwas ^^ weckt bei mir das bedürfnis zu schreien!! Die hauptfrage war, 'was an den viechern so toll sein soll' und ich habe sie aus meiner Sichtweise beantwortet! Pferde sind totall sensibel, sie merken wenn ich etwas böses oder etwas liebes zu ihnen sage! Wenn Mädchen im Bett liegen und heulen, können sie sich mit dem Gedanken an Pferde trösten!Wie du reiten findest, ist deine sache, aber meine antwort ist weder schwachsinn, noch 'eine miese verlagsfreie Veröffentlichung einer Fünfjährigen, es ist meine sichtweise! Die Mädchen, die nichtmal ein Pferd putzen wollen, gehören(meinermeinung nach) garnicht in einen Stall. Wenn du dir das vertrauen eines Pferdes erarbeitet hast, schenkt es dir Liebe! Du bist grade mal sechs monate geritten, inder Zeit ist das kaum zu schaffen, also rede nicht von etwas, was du nie wirklich probiert hast! Pferde wollen nicht falsch geritten werden! Ein richtiger Pferdemnsch nervt die Pferde nicht! Turnierpferde werden wirklich schlimm gehalten, aber es gibt auch artgerechte haltung der Tiere. 'Wildpferde sind cool', in jedem gerittenen Pferd steckt ein Wildpferd, seine Instikte und sein verlangen nach einer herde! Das ist auch bei Hunden so. Also hör auf, meine Meinung zu kritisieren, wenn du mich mal kennst! Du magst keine Pferde, Fein! Aber las mir meine Meinung! Ich liebe Pferde über alles! Und ich sehe es so! Wenn du damit nicht klar kommst, warum liest du dann überhaupt mein Kommentar?!

Nicht alle Mädchen mögen Pferde, nicht alle Jungen mögen Autos. Nicht alle Mädchen wollen Prinzessinnen sein, nicht alle Jungs wollen Fussball spielen. Mädchen tragen auch blau, Jungen tragen auch pink. Ich dachte, wir würden in einer Zeit ohne diesen ganzen Scheiß leben. Als Kleinkind habe ich (Mädchen) Hotwheels gesammelt, Prinzessinnen gehasst. Jetzt finde ich Spielzeugautos langweilig, aber Pferde hasse ich trotzdem, einfach weil die stinken, und hässlich sind (dafür können sie nichts, ich würde auch niemals ein Pferd töten, und bin Vegetarier, aber sie sind trotzdem voll hässlich), und meinetwegen können Leute Pferde lieben, und auf ihnen reiten bis sie keinen Hintern mehr haben, aber 1. Kann mir das mal egal sein und 2. Sind Pferde nicht dazu gemacht, dass auf ihnen geritten wird! Ich hasse Pferde und Hunde, und zwar, weil es Wildpferde und Wölfe gab, und dann die doofen Menschen gekommen sind, und diese Tiere gefangen und zu dummen Tieren gemacht haben. Denkt euch einen WOlf, der den Mond anheult und frei ist, und dann ne Bulldogge, die verschlafen sabbernd vorm Kamin rumliegt. Was ist besser?! Man hat diesen beiden Tieren einfach das Gefühl von Freiheit weggenommen, und dadurch hatten sie nichts interessantes mehr, sie sind langweilig und hässlich und stinken!

Marla18  19.11.2012, 20:50

1.In jedem Hund steckt ein Wolf, in jedem Pferd steckt ein Wildpferd! Wenn ein Pferd 'freiheit' will, holt es sich die! 2. Wölfe heulen nicht den Mond an! 3. Könntest du bitte aufhören Pferde zu beleidigen? Du 'hasst Pferde' ok! Aber fünfundzwanzig mal sagen reicht!

darkwoods  21.11.2018, 12:04

Du laberst echt so nen Müll. Das ist typisches Vegetarierdenken. Pferde, sind sehr wohl zum Reiten gemacht. Was wären die Menschen damals ohne Pferde, Esel und Vieh gewesen als es noch keine Autos gab? und Wölfe haben sich auch irgendwie selber domestizieren lassen, als sie merkten dass sie von Menschen gefüttert werden.

Die werden halt so erzogen.

Es gibt ja diese Barbies die iwie nen Pferdestall haben oder so ;)

Schau dich mal um in einem Laden, bei fast allem was pink und fluffig ist, sind auch kleine Pferdchen.

Bei der Jungsabteilung ist es eher so, dass alles mit Autos verziert ist.

Man wird schon als Kind in so eine "Geschlechtsrolle" hineingemurkst.

Also ich persönlich hasse Pferde einfach, und interessiere mich eher für Autos, obwohl ich ein Mädchen bin.

BigSmoke65
Beitragsersteller

ich glaube da bist du das einzige mädchen, aber ich find gut das es auch coole mädchen gibt

Hanna22  19.07.2011, 10:11
@BigSmoke65

werd schwul, dann hast du größere wahrscheinlichkeiten an "coole" Leute ranzukommen, wenn du nur drauf stehst, wenn leute Autos mögen. Jez mal ehrlich. ich (13, weiblich) hab nur zwei Freundinnen die Pferde mögen, und der rest. ( circa 20 mädels) mag keine. Ich mag Pferde nicht direkt, aber ich hab eben eins das ich liebe, obwohl er ein totales Ar*chloch ist!

BigSmoke65
Beitragsersteller
@Hanna22

ich werd doch nicht schwul! Ich find es halt blöd das die meisten mädchen diese blöden viecher mögen.

animalwoman  20.07.2011, 18:39
@BigSmoke65

ahmm es gibt auch "heiße " mädls (oder wie ihr jungs dazu sagt) die reiten ! Ihr müsst uns halt so akzeptieren !

LoveSchalke  30.08.2011, 22:11
@BigSmoke65

Ich Reite zwar auch, aber ich hab auch nichts gegen "Jungesprot" zB Fußball, was ich eigentlich sogar noch lieber mag, zwar nicht selbst spiele, aber liebe zu gucken...