Mein Pferd hat immer noch irgendwelche Viecher. Was kann ich jetzt noch tun?

Am Bauchnabel - (Pferd, fliegen, Juckreiz) An der Schlauchtasche - (Pferd, fliegen, Juckreiz) An der Brust - (Pferd, fliegen, Juckreiz)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine alte aber gute Methode gegen Kriebelmücken ist Melkfett. Das ganze wird so dick aufgetragen dass keine Mücke mehr an die Haut rankommt. Versuchen sie zu stechen verklebt ihr Saugrüssel und das Pferd hat seine Ruhe. Der Trick ist schon ziemlich alt, allerdings sehen Pferde mit so viel Fett auf der Haut oft ungepflegt und verwuschelt aus, sodass das in Vergessenheit geraten ist. Melkfett ist auch gut für die Haut und hält sie weich und geschmeidig und unterstützt die Heilung. Wenn du also genug Melkfett draufklatscht dann haben du und dein Pony eure Ruhe ;)

LyciaKarma
Beitragsersteller

Mir egal, wie das aussieht. Wenn ich nach Aussehen gehen würde, dürfte ich keinen Schimmel im Offenstall halten.... :DDDD

MissDeathMetal  27.07.2015, 17:32
@LyciaKarma

Da haste Recht XD Versuchs mal mit Melkfett :) Kostet 5€ die Dose, das reicht ne Weile ;D

alle viecher mit nasem tuch runter wischen und dicke schicht Melkfett drauf. -> jeden tag, bis es eben weg ist. Bei meinem pony musste ich diese prozedur 2 oder 3 jahre lang im Sommer machen. Jetzt haben wird die Tiere schon 2 jahre lang nicht mehr gesehen

Ich würde Melkfett empfehlen, du kannst es eventuell auch einmal mit Zink Salbe versuchen.

Lass aber zu Sicherheit den Tiearzt nocheinmal drauf schauen.

Ich glaube da hilft nur noch einen Arzt anrufen... :)