Warum möchte man in Bayern nicht gendern?

4 Antworten

Es geht nicht um ganz Bayern.
Manche wollen dies weiterhin tun, ist aber nur ne Minderheit.
Es wird lediglich zur Entlastung für Schulen und Behörden eingechränkt.

Weil es mit der deutschen Sprache unnötig ist.
Ist ja immer alles und jeder enthalten darin.
Für eine Minderheit, die sich darin warum auch immer nicht erkennen kann, so nen Aufwand, ist halt auch nicht verhältnismäßig.
Zudem haben wir schon viel genug Sexismus, muss dann nicht noch in der Sprache auch auftreten. Die meisten Menschen in D wollen andere nicht auf ihr Geschlecht reduzieren. Das geht ohne Gendern.

Weil die CSU noch Tradition bewahrt. Dort ist die Bildung noch gut und im Gang.

HansWurst45  24.03.2024, 21:37

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht das Bewachen der Asche!

HansWurst45  24.03.2024, 21:41
@Deckel92

IMHO bewahrt die CSU lediglich die Asche des früheren Feuers und verweigert sich allem Neuen, das dem Honoratioren der Partei keinen Profit verspricht.

Deckel92  24.03.2024, 21:42
@HansWurst45

Aber es sehen viele so als besser. Weil es gibt doch auch Vorteile davon.

HansWurst45  24.03.2024, 22:33
@Deckel92

Ach sach' blos!

Dann leg' mal los und nenn die von dir angedeuteten Vorteile wenn die Hälfte der Bevölkerung diskriminiert wird oder wenn in jedem Klassenzimmer eine Kreuz hängen muss.

Karten auf den Tisch und Butter bei die Fische!

Deckel92  24.03.2024, 22:38
@HansWurst45

Die deutsche Sprache schließt an für sich alle ein. Man eine Durchsage machen alle Lehrkräfte bitte unterschreiben. Und meint damit Lehrerinnen und Lehrer. Selbst wen ich durch sage die Ärzte bitte in Raum zwei meine ich auch Ärztinnen. Das gendern kompliziert alles nur.

Deutsche Sprache ist eine schöne Sprache und natürlich hat sich manches geändert. Aber wir sollten dies erhalten. Von Kreuzen in Klassen habe ich nicht geredet. Uns wenn was ist schlimm daran? Es ist niemand dazu gezwungen. Doch Jeder hat das Recht zu glauben.

GreenC0la
Beitragsersteller

Das ist es, was ich als Gravitation bezeichne. Und im Rest von Deutschland liegen die Nerven blank.

Da der Freistaat Bayern noch auf alte christliche Werte wertlegt. - Was ich persönlich sehr gut finde! 💙🤍

HansWurst45  24.03.2024, 21:39

Am besten alle alten christlichen Werte. Besonders das Pflügen mit Pferden, und die Leibeigenschaft gegenüber dem, vom Papst legitimierten, Kaiser

Weil sich das Gendern nicht mit der traditionellen Sprache vereinbaren lässt.