Warum möchte keiner jemanden haben, der nur kurz arbeitet?

6 Antworten

bewirb dich auf einer ferieninsel als saisonkraft, dann klappt es

Kommt halt immer auf den Job an.

Eisverkäufer halt nur im Sommer.
Schwangerschaftsvertretung während Mutterschutz und Elternzeit,
Hotelgewerbe ist teilweise auch Saisonbedingt.
Oder als Freelancer wenn du Projektorientiert beschäftigt wirst.
Zeitarbeiter,...

Zeitlich begrenze Jobs gibt es also, nur halt auch nicht überall.

Das solltest du so nicht erwähnen im Bewerbungsschreiben oder Vorstellungsgespräch. Vielleicht versuchst du es bei einer Zeitarbeitsfirma.

Erwähne es einfach nicht beim Bewerbungsgespräch. Ansonsten könntest du noch saisonarbeit machen.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich finde keine Saisonarbeit.

Ich möchte ehrlich sein.

Weil es außer für Saison arbeiten null Sinn macht jemanden einzuarbeiten, der dann weg ist. Du kostet für sechs Monate mehr Geld als du erwirtschaftest

DummAberClever
Beitragsersteller

Was ist Saisonarbeit zum Beispiel?

Missy274  09.09.2024, 10:21
@DummAberClever

Erntehelfer, Erdbeeren oder Spargel am Stand verkaufen

es ist halt so: die Einarbeitung kann je nach Job hunderte bis Tausende kosten. Warum sollte man so viel Geld in jemanden investieren, wenn der eh wieder weg ist?

DummAberClever
Beitragsersteller
@Missy274

Kann man in Zeitraum von heute bis halbes Jahr noch etwas ernten?

Warum sollte die Einarbeitung Geld kosten?

Missy274  09.09.2024, 10:26
@DummAberClever

Maximal Kürbisse, Äpfel oder Birnen. Dafür brauchst du aber in den meisten fällen n treckerführerschein.

weil sie dich nicht allein an die Maschinen lassen, sondern in den ersten Tagen immer neben dir einer steht. Im Supermarkt heißt das: doppelkasse kann nur einseitig benutzt werden. Die ganze Zeit steht ne ausgebildete kassierkraft hinter dir und erklärt dir alles. Bei bsp 40 std die Woche sind das extreme Kosten.

oder in der Fertigung kannst du ohne Einarbeitung Maschinen im Wert von tausenden Euro kaputt machen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Missy274

Ich habe leider keinen Führerschein, also wird es nichts...

An meinem Probetag im Supermarkt als Kassierer wurde ich teilweise alleine gelassen, aber ich war gut darin. Es ist sehr simpel und immer das Gleiche. Trotzdem möchte mich keiner...

Missy274  09.09.2024, 10:42
@DummAberClever

Weil es sich nicht rentiert. Warum Geld in jemanden investieren, der nicht mal n Jahr da ist?