absage nach Probearbeit?
ich war ja in der Lehre und habe sie letztes jahr abgeschlossen, ich habe bei einer firma Probe gearbeitet, habe absage bekommen weil mein Tempo nicht so gut war. Ich war relativ schnell am arbeiten ich verstehe das nicht. Ich habe mir viel mühe gegeben und mitangepackt. Ansonsten war alles positiv, der Chef hatte auch mitleid weil ich so sympathisch bin und ich sozusagen immer am ball war. Ich habe praktisch keine Berufserfahrung, wie soll am ersten tag wie ein Profi arbeiten, wenn mir Mitarbeiter selber gesagt haben dass sie auch nicht so schnell sind. Wie soll man am ersten tag alles können? das ist routine. Kann das jemand nachvollziehen??
3 Antworten
Vielleicht gab es andere Gründe, die er dir nicht genannt hat. Oder es gab einen anderen, der schneller war oder sonst irgendwie mehr überzeugt hat. Natürlich hat man am ersten Tag noch keine Routine. Es bringt aber nichts, sich länger darüber zu ärgern, schau nach vorne, es gibt andere Stellen.
Vielleicht gibt es ja andere Gründe die man dir nicht nennet...
es war noch ein anderer am probearbeiten, er kannte den chef wahrscheinlich deswegen
Wenn du gut gearbeitet hast, sei froh, dass es nicht geklappt hat.
Dein Arbeitgeber hat offenbar die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Kann mir gut vorstellen, dass diese Erwartungshaltung für ein schlechtes Betriebsklima sorgt.