Nach Absage gleich nochmal bewerben sinvoll?

7 Antworten

Ich würde einfach dort anrufen und nachfragen, woran es gelegen hat. Vielleicht lag es auch nur an einem Mißverständnis und so kannst du auch nochmals dein Interesse zeigen. Aber einfach nochmals bewerben würde ich mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, denn es gab ja einen Grund warum man Dich abgelehnt hat. Vielleicht hilft es Dir aber wenn Du dort anrufst und einfach mal unverbindlich fragst weshalb Du abgelehnt worden bist. Manchmal bekommt man so einen Fuss in die Tür. Ggf. kannst Du auch ein Praktika dort machen, wenn sie sich drauf einlassen. Versuch mach klug.

Versuchen kannst du es , das Unternehmen wird sich keine Mühe machen darauf zu reagieren.

Eine Absage ist eine Absage und die erfolgt nicht grundlos. Maximal im Folgejahr kann man es nochmal versuchen. Es gab Gründe, wieso sie dich nicht in Erwägung gezogen haben

Also nach einer Absage würde es keinen sinn machen dort nochmal zu bewerben es gibt ja ein grund warum das unternehmen dich nicht braucht/oder wollte.

Versuchs lieber bei einer anderen Firma

Nein, du wurdest ja bereits abgelehnt.

Stell dir vor bei dir bewirbt sich jemand, du lehnst ihn ab, und die nächste Woche bewirbt er sich erneut. Da denkst du dir ja erst mal hat der sie nicht mehr alle?

Gibt auch noch andere gute firmen in deiner nähe hoffentlich.


kukury 
Beitragsersteller
 12.04.2023, 18:21

Aber zeigt das nicht, dass man Interesse hat und unbedingt dort arbeiten möchte.

SlightlyAnnoyed  12.04.2023, 20:03
@kukury

Nein, das zeigt eher, dass man etwas „begriffsstutzig“ ist. Falls die Stelle im nächsten Jahr nochmal ausgeschrieben wirst, kannst du es ja noch mal versuchen. Ansonsten solltest du akzeptieren, dass deine jetzigen Qualifikationen aktuell nicht ausreichen.

LePetitGateau  13.04.2023, 15:42
@kukury

Das zeigt eher, dass man kein Nein akzeptieren kann. Im negativen Sinne.