Warum möchte keiner die Palästinenser im Land haben?

4 Antworten

"Die Palästinenser" will hier wohl fast keiner ausschließen. Aber mit Palästinenser stellt man sich halt Hamas-Unterstützer vor und dass DIE keiner hierhaben will dürfte sich selber erklären.

Irgendeine Seite differenziert dann nicht - entweder diejenigen, die Palästinenser nicht von Hamas-Unterstützern unterscheiden können oder diejenigen, die Hamas-Gegner nicht von Palästinenser-Gegnern unterscheiden können. Und schon entsteht der Eindruck, dass viele etwas gegen Palästinenser per se hätten.

Weil sie bisher in jedem Land nur Unruhe gestiftet haben (Jordanien, Libanon, Ägypten...).

Daopp
Beitragsersteller

Stimmt

Weil die durchwuchert von der Hamas-Ideologie sind. Die Nachbarn haben schon in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Das auch der Grund, warum z.B Ägypten die Grenzen gleich dicht gemacht hatte. Die hatten befürchtet, dass die Hamas, dann aus Ägypten raus operieren würde.

Weil sich keiner der Länder die Masse an Flüchtlingen leisten kann/will. Es ist bereits alles voll mit Syrern, Afghanern, Ukrainern und so, noch weitere paar Millionen Menschen aufnehmen, wäre sehr schwer