Warum möchte ich immer noch eine Beziehung?

3 Antworten

Hi, du bist ein Teenager und hast dein Leben vor dir, Ich rate dir erstmal abzu warten und nicht aufkrampf eine Freundin zu Finden, denn die Richtige kommt zur den Richtigen Zeitpunkt.

Vertrau mir, Ich hatte auch mal 3 Freundinnen und alle waren die Falschen, Glaubst du bin ich dadurch Zebrochen?, zum Teil :/, aber ich kann mich immernoch als ein Glücklichermensch bezeichnen.

Und ich rede aus Erfahrung :-)

Ich hoffe dass ich dir Helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 14:27

okay! Danke

ist halt leider deprimierend und man sucht z.T. Die sxhuld dann bei sich

Ist halt als Teenie uU für Beziehung noch zu früh. Es fehlt - oft allen Beteiligten - die Reife, der oder die ein oder andere nimmt das nicht wirklich ernst, möchte sich ausleben, whatever. Echte, tiefergehende Gefühle sind da bei vielen noch nicht wirklich vorhanden.

Hi.

Da ich etwas älter bin weiß ich nicht wie/ob man das im Teenager-Alter so macht, aber ich würde versuchen mir in der Kennenlernphase (vor der Beziehung) etwas mehr Zeit lassen um zu sehen wie sich die potentielle Partnerin so verhält, wie sie mit dir umgeht und wie sich der Kontakt insgesamt mit ihr anfühlt. Das dürfte auch die Frage lösen wo du "andere" Mädchen finden kannst.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 23:38

Okay, ja. Das habe ich bei zwei der drei bereits so gemacht. Die kannte ich zuvor Jahre und sie waren nett. Dann nicht mehr so

Haapy  12.07.2024, 14:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie war bisher, sei es in der Kennenlernphase als auch in der Beziehung, das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen bei dir und deinen Partnerinnen?

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 14:27
@Haapy

Was genau meinst du?

Haapy  12.07.2024, 14:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Sowohl in einer Freundschaft als auch in einer Beziehung investiert der eine Part mal mehr Zeit/Mühe/Initiative in die Beziehung als der andere und umgekehrt. Falls dies dauerhaft nicht im Gleichgewicht ist, würde ich mir Gedanken machen. Das kann beispielsweise sein: Wer macht sich meistens Gedanken und organisiert eine tolle Aktivität/Unternehmung fürs Wochenende? Wer sucht wie oft den Kontakt (egal in welcher Form) mit dem anderen? Wie oft tut man dem anderen einen Gefallen?... usw

Das sollte sich eben halbwegs auf einem ausgeglichenen Niveau befinden.

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 15:00
@Haapy

Ich habe nach deiner Definition auch mehr in dir Beziehungen investiert

Haapy  12.07.2024, 15:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann achte da einfach mal zukünftig drauf. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr beide gerne dem anderen was Gutes tut, was sich im ersten Moment vermutlich etwas ungewohnt anfühlen wird, dann würde ich wahrscheinlicher mit der Person näheren Kontakt suchen. Ich hätte keinen Bock drauf ständig Vollgas zu geben, während die Partnerin es sich einfach nur gut gehen lässt.

Und versuche dabei auch nicht an dir zu zweifeln, auch wenn es nicht immer einfach ist. Es ist gut so wie du bist, denkst und fühlst, und deine Ansprüche sind weder zu hoch noch falsch.