Warum möchte Gott nicht, dass ich verloren gehe?.?

5 Antworten

Weil du ihm wichtig bist. Er liebt dich und möchte deshalb, dass du ein gutes Leben führst. Jesus Christus ist gestorben, damit du gut genug für Gott sein kannst - trotz deiner Sünden und Fehler!

https://thefour.com/de/#1

https://youtu.be/VxBfkeX5Lho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Er dich liebt und dir vergeben, dir das Ewige Leben geben und dich glücklich machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏

Tryhard1234
Beitragsersteller

ich will erretet sein. seit drei monaten habe ich um erretung gebettet, aber nicht passiert

Silberschweif18  13.08.2023, 18:32
@Tryhard1234

Wie du in einer Frage gebeten hast, bete ich für dich. Es ist wichtig, dass man einsieht, dass man ohne Gott verloren ist, Ihm alles mit demütigem Herzen gesteht und glaubt, dass Er für dich gestorben ist und dass man die Errettung nicht verdient hat, sondern dass es durch Gottes Gnade geschieht. Mit Seiner Hilfe muss man aufhören, zu sündigen. Auch das Bibellesen ist sehr wichtig.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen ist er treu und gerecht, dasser uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. - 1.Johannes 1,9

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. - Johannes 3,16

GandalfAwA  16.08.2023, 14:05
@Tryhard1234

Hallo Tryhard, sei nicht so ängstlich. Es ist eine Menge passiert in den 3 Monaten. Dein Herz ist gewachsen und Jesus ist Deinem Herzen viel näher gekommen.

Man merkt nicht direkt wenn man errettet ist oder wenn der heilige Geist gekommen ist. Man merkt es erst später - rückblickend. 🙏 😊

Hab Geduld Tryhard, denn Deine Geduld bringt Dir Bewährung. 🙌

Natürlich weil er liebt, was er geschaffen hat. Und Gott IST Liebe.

„Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“

‭‭1. Johannes‬ ‭4‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.4.16.SCH2000

Diese Frage, Tryhard1234, kommt dir nur in den Sinn, weil Menschen dir eingeredet haben, dass da ein Gott agiert, der vergibt und errettet.

Gott als „Das Unsichtbare, sichtbar gemacht als Welt“ (A. H. Almaas) ist im Vertrauen auf das EINE deinem Herzen nahe.

Gott möchte nichts, er IST!

Weil Gott dich liebt:

  • "Denn so sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).