Werden hübsche Mädels oft von älteren Frauen gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Ja

Zumindest war es bei mir so. Ich habe früher immer Nebenjobs in der Produktion gehabt, Akkord gearbeitet, super Stückzahlen abgeliefert und die anderen Damen (Anfang 40 bis Ende 50), haben neue und vor allem jüngere Kolleginnen immer ausgeschlossen, abgelästert und sich bei den Chefs beschwert.

Ich konnte machen was ich will, egal wie freundlich ich war, egal wie ich mich bemüht habe, egal wie oft ich Kuchen für die Arbeit gebacken habe, es war immer das Gleiche.

Auch im Internet gehen mich regelmäßig Frauen an und beleidigen mich.

PatrickBatemanx  25.05.2022, 20:24
Werden hübsche Mädels oft von älteren Frauen gemobbt?

-

Zumindest war es bei mir so.

Sehr selbstbewusst.

Nein

Zumindest von mir nicht. Ganz im Gegenteil - ich unterstütze sehr gerne junge Frauen dabei, ihren Weg, ihre Stärken und dadurch ein gesundes Selbst-Bewusstsein im wahrsten Sinne des Wortes zu finden! Frauen müssen sich doch gegenseitig unterstützen und solidarisch sein. Wie sonst sollen wir jemals das Patriarchat einreißen ;)?

Warum sollte ich ihnen ihre Jugend auch neiden? Ich bin mit mir im Reinen, lebe mein Leben auf eine Weise, die mich glücklich und zufrieden macht. Für Neid auf andere, egal weswegen, gibt es da weder Platz noch Grund :).

Nein

Ja, es ist üblich, dass manche ältere Frauen, die Schönheit anderer - insbesondere jüngerer - Frauen beneiden und sich wünschen, selbst wieder jung und hübsch zu sein. Nichtsdestotrotz ist das Aussehen größtenteils genetisch veranlagt und daher als gegebene Naturtatsache nie ein Grund, jemanden deswegen negativ anzumachen. Ältere und entsprechend weisere Frauen sollten sich diesem Faktum bewusst sein und es daher nicht machen.

Luna0610  25.05.2022, 18:31

Viele lassen so allerdings gerne ihren Frust ab und wenn man eine schlechte Kinderstube hatte, wird dieses Verhalten noch verstärkt. Ich habe leider schon genug „weisere“ Frauen erlebt.

Ja

Manche ältere Frauen machen das, weil sie höchstwahrscheinlich neidisch sind, dass ihre jungen und "schönen" Jahre vorbei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, auf social media aber auch in echt. Man wird als schlmpe beleidigt und unnötig kritisiert als hätte ich ihren Mann angemacht.

Ist aber genau so bei jüngeren