mögen männer wenn sie eine frau beschützen müssen oder nicht<?

11 Antworten

Frauen beschützen? Sicher ist das in Kulturen, wo nur der Mann zählt sehr wichtig, weil grade dort ein Mann schon alles ist, auch wenn er sonst nichts vorzuweisen hat. Muslimuische Männer tun dies mit Vorliebe, wobei sie die Faru am liebsten einsperren und sie auch hier und da mal schlagen, damit sie nicht vergißt, wer sie zu beschützen hat. Aber selbst wo es diese Kultur nicht gibt, haben Männer mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt die Angewohnheit, ihre zu beschützenden Frauen selber zu bedrohen, weil sie es eigentlich sind, vor denen man Frauen beschützen sollte. Kein normaler Mann würde seine Frau nicht beschützen wollen, aber es käme ihm nicht in den Sinn, dass explizit in den Vordergrund zu stellen. Davon mal abgesehen leben wir nicht im Urwald und ansonsten dürften sich bedrohliche Situationen eher selten abspielen, ausser in Gettos. Immer schön normal bleiben und nicht alles dramatisieren.

LittleSunshine  25.06.2012, 01:04

was soll das eigentlich? "Muslimuische Männer tun dies mit Vorliebe, wobei sie die Faru am liebsten einsperren und sie auch hier und da mal schlagen, damit sie nicht vergißt, wer sie zu beschützen hat." ja es stimmt, dass viele (nicht alle!) muslimische Männer sehr beschützend und besitzergreifend sein können, aber dass heißt nicht, dass sie gerne ihre Frauen einsperren oder schlagen würden. Schaust dir wahrscheinlich die Nachrichten an, pickst dir die schlechten Berichte über Muslime raus und denkst dir "trifft eh auf alle zu". Warst du schon mal in anderen Ländern? Asien, Italien, Griechenland etc.? Dort sind die Männer auch sehr beschützerisch. Aber sind immer die Moslems ne? Wie würdest du dich fühlen, wenn man fragt wie deutsche Männer sind und jemand antwortet: "Deutsche Männer sind arrogant,kalt und Weicheier". Stimmt nicht. Vorurteil und Verallgemeinerung!

DirectionFreak  04.07.2016, 16:22

Warum 'muslimische Männer'?!
Du hast doch echt ein Rad ab!
Egal welche Religion oder Herkunft!
Es gibt immer Männer die Frauen schlagen werden, genauso auch Christen!
Ganz schön rassistisch!

Eine Frau sollte schon selbstbewusst und selbstsicher sein, sie sollte auf jeden Fall in der Lage sein, allein gut durch's Leben zu kommen, also nicht zwangsläufig auf die HIlfe anderer angewiesen sein. Aber (und das ist der Knackpunkt) sie sollte auch mal Frau sein können, niemand kann alles allein.

Wer sind "Männer"? Da ist doch jeder anders. Wenn du es von einem bestimmten Mann wissen willst, musst du ihn fragen, sonst mach eine Umfrage, und du erhältst eine statistische Wahrheit, die auf den konkreten Mann, um den es dir gehen mag, absolut nicht zutreffen mag.

Das ist völlig unterschiedlich. Beschützt werden und Beschützen ist beides erstrebenswert ;-)

also persönlich sag ich ja das gibt einem mann ein gefühl gebraucht zu werden es gibt aber auch die sorte mann die einfach zu faul für sowas ist das kann man nie so genau sagen