Warum missbrauchen Polizisten in den Usa meist ihre Macht und verletzen die Rechte von Zivilpersonen?

7 Antworten

Mangelnde Ausbildung. Ich habe mal einen Bericht gelesen in den erwähnt wurde, das ein deutscher Polizeihund länger ausgebildet wird, als ein US Amerikanischer Polizist.

Wenn man dann so in den Dienst geschickt wird, kann man nicht erwarten mit jeder Situation richtig umzugehen.

Die haben bestimmt auch schwarze Schafe, ähnlich wie bei uns.

Das kommt leider vor.

Allerdings muss man sagen, dass das Polizistenleben in den USA weitaus gefährlicher sein kann, als man das wahrhaben will.

Auf Youtube findest Du duzende Kanäle, in denen Einsatzvideos der amerikanischen Polizei veröffentlicht sind - ja auch die, bei denen Menschen zu Tode kommen!

Das Polizeiprotokoll in den USA ist sehr streng und wenn man dem nicht folgt, eskaliert es sehr schnell. Das dient aber deren Schutz und ich habe dafür auch Verständnis.

Wenn man in sowas reingerät, durchläuft man das Protokoll. Das mag unangenehm sein, aber das ist nun mal die Prozedur. Und wenn man sich anständig verhält, kommt man da auch sehr leicht wieder raus. Wenn man sich daneben benimmt, wird es sehr unangenehm.

Die Regeln sind einfach. Man muss nur folgen.

Die sind paranoid (muss wohl auch so sein), und sehen überall potentielle Bedrohungen.

Dann liegen die Nerven blank und sie überreagieren bei der kleinsten Kleinigkeit.

Weil die Zugangsvoraussetzungen ziemlich niedrig sind, jeder Trottel kann dort Polizist werden und so kommt was kommen muss.

Weil die Zivilpersonen heute auch bekloppt sind.

Da sieht man wie jemand nen video von sich selbst macht weil der cop sagt er soll mit erhobenen händen aus dem auto steigen.

Und selbst nach wiederholter aufforderung er solle das handy ablegen. Filmt der typ weiter.

Ganz ehrlich. Als Polizist würde mir da auch irgendwann der Kragen platzen.

Überall diese "KINDER" unter den erwachsenen.