Warum mischen sich Leute in die Ernährung Fremder ein und können nicht akzeptieren, dass ihre Provokationen nichts an der Ernährung ändern werden?

4 Antworten

Also bei mir mischt sich keiner ein. Wer mir unter 4 Augen einen Ratschlag erteilt, erhält von mir Antwort was ich davon halte.

Und Du lässt Dich bei so etwas provozieren ?

Oder sprichst Du von guten oder radikalisierten Meinungen jeglicher Couleur im Internet ? Die wirst Du nie verhindern können. Wenn Du sie nicht wünschst, lerne Dich damit auseinanderzusetzen - oder ignoriere sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 12:24

Schau dir meinen Beitrag an, der offen gestaltet ist und schau dir die Antwort des FS an: https://www.gutefrage.net/diskussion/was-bedeutet-fuer-dich-gesundes-leben

Schau dir auch gleich den "Dialog" darunter an, der nichts mit Einmischen zu tun hat. Denn sein Beitrag hier ist geboren aus meinem Beitrag. Der FS fühlt sich anscheinend ohne direkte Ansprache bereits provoziert und geht stark provozierend vor.

Es ist eher so, dass der FS andere mit SEINER Art zu leben regelrecht unfreundlich bedrängt.

So ist es doch immer wieder: Eigen- und Fremdwahrnehmung. ;-)

Solche Paukenschlag-Urteile (sie sind dumm, sie werden nichts ändern) sind nicht angebracht.

Und es wäre viel besser, einen konkreten Fall zu schildern.

Wohl 60% der Mitmenschen geben gern Ernährungsratschläge ohne wirklich kompetent zu sein. Die Hyper-Kalorienzählpriester kann ich am wenigsten leiden.

Um Ernährungsratgeber zu sein sollte man 1. sich sehr gut auskennen und 2. dem Betroffenen so nahe stehen, daß die Beratung nicht als Angriff gewertet wird.

Dein Urteil "die Provokationen ändern nichts" ist zu hart.

Wer vorsichtig, einfühlsam und hochkompetent vorgeht, kann schon Hilfe bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Praxis

Weil sie Dumm sind. Ganz einfach. Und da ist es egal wie man sich selbst ernährt oder sein Gegenüber. Und dann kommts ja auch noch immer drauf an aus welchen Gründen man es kommentiert und WIE man es kommentiert.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn nach einer gesunden Lebensweise gefragt wird und daraufhin eine Antwort kommt, die absolut nichts damit zu tun hat und das genaue Gegenteil beschreibt, kann man das sehr wohl kritisieren.

Schlechte Ernährung führt zu gesundheitlichen Folgen, die auf uns alle Auswirkungen haben. Wir alle müssen die steigenden Kosten des Gesundheitssystems tragen.