Warum merkt niemand dass Hannah Monatana und Miley Stewart die selbe Person sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man tatsächlich den "Clark Kent Effect" unter Sozialpsychologen. ;) Bei Clark Kent ist die Situation ja ähnlich, mit Brille und einer etwas anderen Frisur bemerkt niemand, wer er ist, da es auch niemand erwartet. Ob es in diesem Ausmass funktionieren würde wie bei Hannah Montana weiss ich nicht, wage ich jedoch zu bezweifeln. :,D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es so im Drehbuch steht und so in der Geschichte gewollt ist. Warum merkt niemand das Superman und Clark Cent ein und sie selbe Person sind? Der setzt sich doch nur eine Brille auf wechelt die Kleindung Oder bei He Man und Prinz Adam? der tut nicht außer die Kleidung wechseln. Sind eben eher Kindergeschichten da muss man nicht nach logik fragen.

Warum merkt niemand, dass Clark Kent Superman mit einer Brille ist?

Wobei der ist zugegebenermaßen wesentlich besser verkleidet.

Weil Plot.
Und weil wir nicht bei South Park sind wo Leute in der Lage sind zu erkennen, dass Cartman nicht gut "getarnt" ist.