Warum meldet sich ein Mann immer wieder?

5 Antworten

Ziemlich einfach: weil Schweigen nicht eindeutig ist und dazu noch verletzend. Wenn du ihm damit signalisieren wolltest, dass du kein Interesse mehr an ihm hast, solltest du konkret und fair sein und einfach "nein" sagen. Du musst ja keinen Roman schreiben, aber eine eindeutige, unmissverständliche Nachricht, dass eine Fortsetzung eures Kontakts deinerseits nicht mehr erwünscht ist, wäre hilfreich, damit du dich nicht mehr belästigt fühlst und er begreifen und akzeptieren kann, dass es vorbei ist. Ich finde, das ist auch eine Frage des Respekts (obwohl ich natürlich nicht weiß, ob oder was er Falsches getan hat). Ich weiß nur, dass es ein furchtbares und demütigendes Gefühl ist, plötzlich geghostet zu werden, v.a. wenn man sich mal sehr nahe war, und dass er vermutlich sehr lange brauchen wird, mit dir abzuschließen, wenn er überhaupt keine Erklärung dafür hat, was plötzlich passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

Vielleicht will er dich, weil er dich sehr mag und nicht aufgeben will? Aber jeder normale Mann wird aufgeben, wenn du ihm eine klare Antwort gibst.

Vielleicht ist er ein Psychopath?

Ich weiß nicht; für mich bedeutet nein nein – wenn du ihm also keine klare Antwort gegeben hast, wie NEIN, ich bin nicht interessiert, wäre es vielleicht gut, wenn du ihm das gibst.

Und wenn du es ihm gegeben hast und er hartnäckig ist – dann würde ich immer die Augen offen halten. Man weiß nie, was andere Leute heutzutage im Kopf haben. Und ich würde auch meinen männlichen Freund bitten, ihn von meinem Telefon aus anzurufen und ihm zu sagen, was passieren wird, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Das habe ich schon mal mit meinem Freund gemacht und es hat das Problem sofort gelöst 😅

Vielleicht weil er ein großes Interesse an einem hat und einfach nicht locker lassen will.

Wenn du ihm nicht klipp und klar sagst, dass er Ruhe geben soll, warum soll er sich dann nicht melden. Er hat halt immer noch Hoffnung und denkt, er hat irgendwann Glück.

Weil er dich dann mag und die hoffnung net aufgibt

M14