Warum meinen Muslime das ihr Gott so toll ist wenn er nie was für sie getan hat?

9 Antworten

Weil sie das meinen MÜSSEN!

Die meisten kriegen das ja als Kinder eingetrichtert - das ist in späteren Lebensjahren nicht mehr rauszubekommen, egal wie gebildet und vernünftig jemand sein mag:(

Weil das Hinterfragen im Islam bereits Apostasie bedeutet. Und diese ist gefährlich und wird durch die Strikte allgegenwärtige Gegenseitige Soziale Konktrolle in diesem Soziopolitischen System nicht geduldet und streng geahndet.

Fragen Stellen gilt im Islam sogar als verboten und sogar als dumm.

➡️Ein unglaubliches Paradebeispiel ist diese verlinkte Frage hier und dann die unglaubliche Beste Antwort dazu :

https://www.gutefrage.net/frage/islam-trotz-glaube-hinterfragen

Da bleibt einem doch echt die Spucke weg! Was ist also los mit diesen Leuten ?

Die Antwort findest du hier:

Islamische Richtlinien für das richtige Stellen von Fragen
Mehrere Gelehrte  Wissen ('Ilm)
Das richtige Stellen von Fragen zeugt von Intellekt
Yunus bin `Ubaid berichtete, dass Maimuun bin Mihraan sagte: „Gunsterweisung gegenüber den Menschen ist das halbe Verständnis, und gute Manieren in der Fragestellung sind das halbe Wissen.“
Von der Autorität des Sa‘d bin Ibrahim wurde überliefert, dass Ibn‘Abbas sagte: „Niemand hat mir eine Frage zu einem Problem geäußert, außer dass ich (aufgrund seiner Fragestellung) verstand, ob er eine Person des Verständnisses ist oder nicht.“
Von Imam Malik wird berichtet, dass wenn eine Person zu Zaid bin Aslam für Fragen kam und er (der Fragesteller die Frage) durcheinanderbrachte, er ihm sagen würde: „Geh und lerne (erst) zu fragen. Wenn du dies getan hast, dann frag.“ (Al-Faqiih wal-Mutafaqqih von al-Khatib al-Baghdaadi, 2/63-65)
Das Stellen von unnötigen Fragen und dessen AuswirkungenDie Völker, die durch die Vielzahl an unnötigen Fragen zugrunde gegangen sind
Von Abu Hurairah (radiyallahu anh) wird berichtet, dass er den Gesandten Allahs (sallallahu alayhi wa sallam) folgendes sagen hörte:
"Haltet euch fern von dem, was ich euch verboten habe und macht von dem, was ich euch geboten habe, so viel ihr könnt.  Denn diejenigen, die vor euch waren, sind durch die Vielzahl ihrer Fragen und durch ihren Widerspruch gegenüber ihren Propheten zugrunde gegangen." (Überliefert von al- Bukhari und Muslim)
Schaykh Abdulaziz bin Baz erklärte diesen  Hadith
Bezüglich der Warnung vor Uneinigkeit und dass diese ein Grund für Übel ist; sie hat diejenigen, die vor uns waren, durch die Vielzahl ihrer Fragen und ihrer Uneinigkeiten zerstört. Es ist notwendig, dass der Gläubige bestrebt ist, die Wahrheit zu finden und zu bewahren, und er sollte vor einer Vielzahl von Fragen warnen, die zu Verwirrung, Unklarheit und Zweifel führen können. Er sollte nach dem fragen, was für ihn am wichtigsten ist und was die Notwendigkeit erfordert, und er sollte Sturheit in Fragen vermeiden, die ihn in Zweifel oder Abfall vom Glauben oder in Götzentum im Glauben ziehen könnten, oder die zu Feindschaft und Aggression zwischen ihm und seinen Brüdern führen könnten.Stattdessen sollte er nach den Fragen suchen, die er wirklich benötigt, er sollte Fairness in seinen Fragen anstreben und eine gute Absicht haben. Er sollte Streit und Uneinigkeit vermeiden.
Quelle: Vortragsreihe: Ajzaa min al-Arba'in al-Nawawiya,  Hadith  Nr. 9: Was ich euch verboten habe, meidet es.
Schaykh Abdulmuhsin Al-Abbad erklärte diesen  Hadith  wie folgt:Was unter " Vielzahl ihrer Fragen" verstanden wird, sind Fragen, die ohne Notwendigkeit gestellt werden, oder Fragen, die Sturheit beinhalten, oder solche, die in der Zeit der Prophetie zur Erlaubnis oder Verpflichtung von etwas führen könnten, was große Schwierigkeiten verursacht.Und der  Hadith von Abu Huraira, der in  Sahih Muslim erwähnt wurde, kam als Begründung dafür. Er lautet:
"Der Prophet hielt eine Predigt und sagte: 'O Menschen, Allah hat euch die Pilgerfahrt vorgeschrieben, also führt sie durch.' Ein Mann stand auf und sagte: 'O Gesandter Allahs, jedes Jahr?' Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) ignorierte ihn. Der Mann wiederholte seine Frage, und der Prophet ignorierte ihn erneut.
Dann wurde er wütend und sagte: 'Wenn ich 'Ja' gesagt hätte, wäre es verpflichtend geworden, und wenn es verpflichtend geworden wäre, hättet ihr es nicht tun können. Haltet euch fern von dem, was ich euch verboten habe und macht von dem, was ich euch geboten habe, so viel ihr könnt.  Denn diejenigen, die vor euch waren, sind durch die Vielzahl ihrer Fragen und durch ihren Widerspruch gegenüber ihren Propheten zugrunde gegangen."
Quelle: Kitaab Scharh al-Arba'ien al-Nawawiyyah - al-'Ibaad, Band 16, Seite 6 (
Die Geschichte der Kuh, die die Kinder Israels schlachten sollten Allah berichtet uns im Quran:Und als Musa zu seinem Volk sagte: "Allah befiehlt euch, daß ihr eine Kuh schlachten sollt!" Sie sagten: "Machst du dich über uns lustig?" Er sagte: "Ich nehme Zuflucht bei Allah (davor), daß ich zu den Toren gehöre!"Sie sagten: "Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, wie sie sein soll!" Er sagte: "Er (Allah) sagt, es soll eine Kuh sein, die weder zu alt noch zu jung zum Kalben ist, sondern dazwischen, in mittlerem Alter. So tut nun, was euch befohlen wird!"Sie sagten: "Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, welche Farbe sie haben soll!" Er sagte: "Er (Allah) sagt, es soll eine gelbe Kuh sein, von lebhafter Farbe, die die Betrachter erfreut." Sie sagten: "Bitte für uns deinen Herrn, uns Klarheit zu geben, wie sie sein soll! Die Kühe erscheinen uns (alle) ähnlich. Doch wenn Allah will, so werden wir wahrlich rechtgeleitet sein." Er sagte: "Er (Allah) sagt, es soll eine Kuh sein, nicht fügsam gemacht durch Pflügen der Erde noch durch Bewässern von Saatfeld, fehlerfrei und makellos!"Sie sagten: "Jetzt bist du mit der Wahrheit gekommen." So schlachteten sie sie, doch beinahe hätten sie es nicht getan. [ Surah al-Baqarah 67-71] Schaykh Abdulmuhsin Al-Abbad erklärte diesen Vers wie folgt:
Es wäre ausreichend für sie gewesen, irgendeine Kuh zu nehmen und sie zu schlachten, dann mit ihrem Fleisch den Ermordeten zu berühren. Aber sie stellten mehrere Fragen, waren hartnäckig und machten die Dinge kompliziert. Daher machte Allah es auch für sie schwierig. Es hätte ihnen jede Kuh genügt, denn Allah, der Erhabene, sagte: "Wahrlich, Allah gebietet euch, eine Kuh zu schlachten" [Al-Baqarah:67], irgendeine Kuh. Aber sie fragten nach ihrem Alter, ihrer Farbe und ihren Eigenschaften. Nach all diesen unnötigen Fragen spezialisierten sie sich auf eine bestimmte Art von Kuh, sie machten es kompliziert und so machte Allah es auch für sie kompliziert.
Dies gehört zu dem, was von den vorherigen Nationen berichtet wurde und durch unnötige Fragen zu ihrem Untergang führte. Diese Nation wurde gewarnt, nicht das gleiche zu tun wie sie.
Dann gibt es Fragen, die der Mensch wirklich braucht, wie das Wissen über Dinge, die unbedingt notwendig sind. Zum Beispiel, wie man die rituelle Waschung ( Wudu) durchführt, wie man betet, wie man die  Zakat gibt, wenn man Vermögen hat, und wie man fastet. Es wird erwartet, dass man solche Fragen stellt.
Wenn jedoch Fragen gestellt werden, die aufwendig sind oder verborgene Dinge betreffen, wie die Frage, wann die Stunde [des Jüngsten Gerichts] kommen wird? Oder wie alt die Welt ist? Oder über Dinge, die nur Allah (subhana wa ta'alaa) weiß, oder Fragen über die Eigenschaften von Dingen, die der Mensch nicht fragen sollte.
Zum Beispiel jemand, der Imam Malik fragte: "Der Gnädige hat sich auf den Thron erhoben" [Taha: 5], "Wie hat Er sich erhoben?"
Solche Fragen sollte man nicht stellen. Der Mensch sollte Fragen stellen, die er für seine religiösen Angelegenheiten benötigt, und dann über Dinge, die der Mensch in seinem täglichen Leben und kontinuierlich braucht. Es ist jedoch nicht angebracht, Fragen zu fiktiven oder selten auftretenden Dingen oder Dingen, die sich nicht realisieren lassen, zu stellen. Denn das wäre eine Verschwendung von Zeit und ein unnötiger Aufwand.
(Kitaab Scharh al-Arba'ien al-Nawawiyyah - al-'Ibaad, Band 16, Seite 6 (
https://islamfatwa.net/manhaj/19-ilm-wissen/1324-richtig-fragen-stellen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Unser Glaube an Allah beruht nicht darauf, was er für uns tut, sondern wer er ist und was er uns lehrt. Allah wird nicht geliebt, weil er uns ständig beschenkt, sondern weil seine Weisheit und Barmherzigkeit über allem steht, selbst wenn wir es manchmal nicht verstehen.

Herzlich ♥️

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:21

Also sagst du du machst etwas für jemanden dem du total egal bist? Interessant.

Ignatius1  17.06.2024, 21:33
Weisheit und Barmherzigkeit über allem steht, selbst wenn wir es manchmal nicht verstehen.
Welche Barmherzigkeit ?

Die in Sure 18,81 ??

Welche Weisheit ?

Die in Sure 5:116

Wo er nicht mal richtig wiedergeben vermag was Christen faktisch Glauben ? Wo er falsch erklärt Maria sei ein Teil der Christlichen Trinität ❓

https://islam.de/13827.php?sura=5

JasminBruehl  17.06.2024, 21:39
@Ignatius1

Wieso reisst du hier diese Aussagen aus dem Kontext? Jede Ayah hat einen Ursprung und eine Bedeutung - du tust gut daran, diesen mal zu verstehen bevor du hier mit solchen Aussagen kommst. Und noch was; diese Bildung werde ich dir sicher nicht zukommen lassen.

Tennis92927  17.06.2024, 21:45
@Ignatius1

Hast du 1 Samuel 15,3 vergessen oder Offenbarung 2,22?

Im Qur'an in Sure 5 Ayah 116 steht

Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

Die Christen behaupten Jesus sei angeblich Gott und die Christen bitten Maria um Fürsprache

In dem Moment wo du ein Bittgebet an jemand anderem machst, das ist schon eine Anbetung, man darf seine Bittgebete weder an Maria noch an Jesus richten sondern nur einzig und allein an Gott

Das Bittgebet ist eine Anbetung

https://sunnah.com/tirmidhi:3247

Sure 5 Ayah 72-73

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", wo doch der Messias (selbst) sagte: "O Kinder Israels, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah (Teilhaber) beigesellt, dem wird Allah das Paradies verwehren, und sein Aufenthaltsort wird das Feuer sein; (und) die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Und wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist einer von Dreien", obschon es keine Gottheit ausser dem Einen Gott gibt. Und wenn sie nicht aufhören mit dem, was sie sagen, so wird diejenigen unter ihnen, die im Unglauben verweilen, (dereinst) eine schmerzhafte Strafe treffen

Und in Sure 4 Ayah 171 wird erwähnt

[...]Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Dieser Vers bezieht sich auf alle Arten des christlichen Glaubens an die Trinität.

Sure 4 Ayah 172

Der Messias würde es niemals ablehnen, ein Diener Allahs zu sein, und auch nicht die Engel, die (Allah) nahestehen. Diejenigen, die zu stolz zur Dienerschaft gegenüber Ihm sind und sich gross wähnen, (sollen wissen,) dass Er sie (dereinst) alle zu Sich versammeln wird.

Wir Muslime und die Juden glauben das Christen Polytheisten sind

Ignatius1  17.06.2024, 22:23
@JasminBruehl

Dann erkläre uns doch mal den kontext , wenn du den besser kennen willst als der Klassische Koranexeget Ibn Kathir !

➡️Eine Bildung die man nicht hat,kann man freilich keinem zukommen lassen ,verstäntlich daher deine übliche schnelle Flucht

Ignatius1  17.06.2024, 22:32
@Tennis92927
Die Christen behaupten Jesus sei angeblich Gott und die Christen bitten Maria um Fürsprache
KAnnst du nicht lesen oder einen gelesenen Text nicht verstehen ?
Allah sagte: „Ich werde ihn gewiß zu euch hinabsenden. Wer von euch aber danach ungläubig ist, den werde Ich mit einer Strafe strafen, mit der Ich (sonst) niemanden (anderen) der Weltenbewohner strafe.“
116Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
Das ist der übliche Mumpitz den du von den Protestanten übernommen hast ,die wie du Anbetung nicht von einer Bitte um Fürsprache unterscheiden können,weil ihr alle keine richtige Anbetung kennt .

Also bitte keine Weiteren fake news mehr hier :

Zu deinem Pech ist der Glaube der Kirche wie ich dir schon oft erklärt hatte klar verbrieft :

Ich zitiere:

Die Verehrung der heiligen Jungfrau
971 „Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter" (Lk 1,48).
„Die Verehrung der Kirche für die selige Jungfrau Maria gehört zum Wesen des christlichen Gottesdienstes" (MC 56). „Maria wird ... mit Recht ... von der Kirche in einem Kult eigener Art geehrt. Schon seit ältester Zeit wird die selige Jungfrau unter dem Titel der ‚Gottesgebärerin‘ verehrt, unter deren Schutz die Gläubigen in allen Gefahren und Nöten bittend Zuflucht nehmen
Dieser Kult ... ist zwar durchaus einzigartig, unterscheidet ❗sich aber wesentlich vom Kult der Anbetung, ❗der dem menschgewordenen Gott gleich wie dem Vater und dem Heiligen Geist dargebracht wird, ❗und er fördert diesen gar sehr" (LG 66). Er findet seinen Ausdruck in den der Gottesmutter gewidmeten liturgischen Festen [Vgl. SC 103] und im marianischen Gebet - etwa im Rosenkranz, der „Kurzfassung des ganzen Evangeliums" [Vgl. MC 42].
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P2H.HTM

FAZIT:Damit bist du erneut als unreflektierter Kopie paste Held entlarft .
Ignatius1  17.06.2024, 22:49
@Tennis92927

Das ist mir bekannt !

Das erklärt nicht warum Allah (besser der Koranschreiber) die Fakten der Trinität nicht auf die Reihe kriegt .

IchinderStadt  18.06.2024, 10:00
@Ignatius1
Dann erkläre uns doch mal den kontext , wenn du den besser kennen willst als der Klassische Koranexeget Ibn Kathir !
Und plötzlich kommt nichts mehr. Komisch.

Allah hat schon öfter etwas für dich getan, nur du merkst es nicht.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 22:31

Für mich bestimmt nicht für mich tut nur der Vater etwas

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch und Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Arabische Christen sagen ebenfalls Allah

Wir sind Muslime, wir sind Gottergebene genauso wie Jesus und alle anderen Propheten Gottergebene sind

Sure 2 Ayah 285

[...]„Wir hören und gehorchen. [...]

Wir sind keine Christen, die tun und lassen was sie wollen und auch keine Juden die versuchen Gott austricksen zu wollen, sondern wir halten uns an das was Gott uns befohlen hat zutun und nicht zutun

Und bezüglich Sklaverei

Als der Islam verkündet wurde gab es dieses Sklaventum schon

bis zur heutigen Zeit haben wir diesen Sklavenmarkt nicht mehr

Es gibt keinen Text im Qur'an oder in der Sunna, der vorschreibt, andere als Sklaven zu nehmen, während es Dutzende von Texten gibt, die dazu aufrufen, Sklaven freizulassen und zu befreien.

Sahih Muslim 1657 a

[...] Wer seinen Sklaven ohrfeigt oder schlägt, der wird dafür entschädigt, dass er ihn freilässt.

Sahih al-Bukhari 2227

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

Allah sagt: 'Ich werde am Tag der Auferstehung gegen drei Personen sein:

-1. Derjenige, der einen Bund in Meinem Namen schließt, aber er erweist sich als verräterisch.

-2. Derjenige, der einen freien Menschen (als Sklaven) verkauft und den Preis verzehrt;

3. Und einer, der einen Arbeiter beschäftigt und die ganze Arbeit von ihm erledigen lässt, ihm aber nicht seinen Lohn zahlt.' "

Al-Adab Al-Mufrad 188

Jabir ibn 'Abdullah sagte: Der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, riet, die Sklaven gut zu behandeln. Er sagte:

Ernährt sie von dem, was ihr esst, und kleidet sie mit dem, was ihr tragt. Bestraft nicht, was Allah erschaffen hat.

Al-Adab Al-Mufrad 181

'Ammar ibn Yasir sagte: Keiner von euch schlägt seinen Sklaven zu Unrecht, ohne dass der Sklave am Tag der Auferstehung Vergeltung von ihm erhält."

Sahih al-Bukhari 6038

Überliefert von Anas:

Ich diente dem Propheten (ﷺ) zehn Jahre lang, und er sagte nie zu mir: "Uf" (ein kleines, hartes Wort, das Ungeduld ausdrückt) und tadelte mich nie, indem er sagte: "Warum hast du das getan oder warum hast du das nicht getan?"

Sure 90 Ayah 12-13

Und was läßt dich wissen, was der steile Paßweg ist?

(Es ist) die Freilassung eines Sklaven

Was steht in der Bibel?

Lukas 12,47

Der Sklave, der wusste, was sein Herr wollte, sich aber nicht darauf vorbereitete oder das Gewünschte tat, wird eine harte Tracht Prügel erhalten.

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Luke%2012%3A41-48&version=NRSVUE

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:23

Du hast die Frage nicht verstanden.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:31
@Tennis92927
 Wir sind keine Christen, die tun und lassen was sie wollen

Alleine das ist schon falsch.

Tennis92927  17.06.2024, 21:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ne

(Siehe Reformation, ihr verändert eure Religion wie es euch passt, ihr erklärt Dinge die verboten sind für erlaubt zb Schweinefleisch und Dinge die erlaubt sind für verboten )

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:35
@Tennis92927

Wir verändern nichts die Bibel wurde nur übersetzt!

Schwein zu essen ist nicht verboten🤦🏼‍♀️

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 21:38
@Tennis92927

Etwas in eine andere Sprache zu übersetzen ist kein verändern. Sonst wäre ja jedes übersetze Buch ein neues.

Ignatius1  17.06.2024, 21:44
@Tennis92927

Lol ..wie oft muss man dir noch deinen Stuss hier erklären:

Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte:Mt 15,8Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.Mt 15,9Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.Mt 15,10Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift:Mt 15,11Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.Mt 15,12Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?Mt 15,13
Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt15.html
⚠️Forderst hier das Verbot von schweinefleisch für Christrn ein,wieder aller Logik Derweil dein eigener Prophet trotz dem Verbot in der Tora ,Kamel ❗und Hase ❗dann gegessen hat .
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Wir verfolgten die Spur eines Hasen bei Marri-d-Dahran, und die Leute strengten sich so sehr dafür an, bis sie erschöpft waren und davon ablassen mussten. Ich setzte aber die Suche nach dem Hasen fort, bis ich ihn fing. Ich kam dann mit diesem zu Abū Talha, der (ihn zubereitete und) davon die zwei Schenkel zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, schickte, der sie auch annahm.“
[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 65/Hadithnr. 5489]
Ignatius1  17.06.2024, 21:46
@Tennis92927

Die Quelle aus dem Koran wo angeblich stehen solle .... die Bibel sei verändert ..

bitte bringen!

Das steht nirgends im Koran !

Tennis92927  17.06.2024, 21:48
@Inkognito-Beitragsersteller

bezüglich Schweinefleisch

Es ist zu bedenken, dass 'alle Speisen für rein zu erklären' die Auslegung von Markus zu Jesu Aussage in 7,15 ist,   nicht die von Jesus

(Joel Marcus, Mark 1-8 [AB 27; Garden City: Doubleday, 2000], 458)

der redaktionelle Kommentar von Markus, "alle Speisen zu reinigen", ist in Matthäus 15,17 nicht enthalten

In Markus 7,19 steht laut der Bibel

Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.

es heißt einfach, dass das, was man isst, in den Magen geht und nicht ins Herz und dann wird es ausgeschieden, hier wird also nur der Prozess der Verdauung erwähnt, das heißt nicht, dass man angeblich Schweinefleisch essen dürfte

Jeremias Vision des kochenden Kessels laut der Bibel (Jer 1,13) hatte nichts mit Nahrung zu tun.

Hesekiels Vision von den trockenen Knochen laut der Bibel (Hes 37,1-14) hatte nichts mit Knochen zu tun

Sacharjas Vision von der Frau im Korb laut der Bibel (Sach 5,5-11) hatte nichts mit Frauen oder Körben zu tun

Amos Vision von den Sommerfrüchten laut der Bibel (Amos 8) hatte weder mit dem Sommer noch mit Früchten zu tun

Und Petrus Vision laut der Bibel hatte ebenso wenig mit unreinen Speisen zu tun. Die unreine Speise in der Vision war eine Metapher.

Die Juden betrachteten die Heiden aus moralischen Gründen als unrein, während die Unreinheit bestimmter Tierarten eine rituelle Unreinheit im Sinne der Tora war (Dtn 14,3-19; Lev 11,1-23).

Die Behauptung, dass Apostelgeschichte 10,1-11,18 das mosaische Gesetz aufhebt, beruht auf einer Anspielung, die nirgendwo im Text explizit gemacht wird, und hat ihren Ursprung in einem visionären Symbol, das wörtlich interpretiert wurde, obwohl Petrus es ausdrücklich anders interpretierte (10,28)

Bezüglich Petrus

The unclean food in the vision was a metaphor
Die unreine Speise in der Vision  war eine Metapher

Quelle: https://sats.ac.za/wp-content/uploads/2020/02/Woods-Interpreting-Peter%E2%80%99s-Vision-in-Acts-10-9%E2%80%9316.pdf

Ignatius1  17.06.2024, 22:00
@Tennis92927

😏

Junge Junge jetzt musst du schon wieder Zuflucht zu den Kafir nehmen,weil dein Koran es nicht fertig bringt Deinen "Allah" als Gott zu bezeugen...

Da wird dich dein Allah aber zur Rechenschaft ziehen laut
Ibn Kathir zu Sura 3:28 kapitel
Kapitel 4
DAS VERBOT DIE UNNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah hat seinen gläubigen Dienern verboten, die Ungläubigen zu unterstützen oder sie zu Kameraden zu machen, mit denen sie Freundschaften schließen, anstatt die Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als er sagte:
(Und wer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:
(Ihr Gläubigen! Nehmt nicht Meine Feinde und eure Feinde zu Freunden, indem ihr ihnen Zuneigung entgegenbringt), bis
(Und wer von euch dies tut, der ist tatsächlich vom geraden Weg abgekommen.)﴿60:1﴾Allah sagte:
(Ihr Gläubigen, nehmt euch nicht Ungläubige zu Freunden anstelle von Gläubigen. Wollt ihr Allah einen klaren Beweis gegen euch selbst vorlegen?) (4:144) Und diejenigen, die Seinen Freunden feindlich gesinnt sind.
(Und zu Allah erfolgt die endgültige Rückkehr), das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seiner Taten belohnen oder bestrafen
(29. Sprich: Ob ihr verbergt, was in eurem Innern ist, oder ob ihr es kundtut, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah hat die Macht, alle Dinge zu tun.“) (30. Am Tag, da jeder Mensch mit all dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, es gäbe eine große Distanz zwischen ihm und seinem Bösen. Und Allah warnt euch vor sich selbst, und Allah ist gütig zu den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Ignatius1  18.06.2024, 07:13
@Tennis92927

Dein kopie Paste Dawa Script behauptet viel was keiner Prüfung standhält .

Muss ich dir noch mal den unterschied von Begründung zu r Behauptung erklären ❓

Ignatius1  17.06.2024, 21:35

Alaha ist eben nicht Allah

Selbst dir müsste das langsam auch einmal auffallen.

Tennis92927  17.06.2024, 21:36
@Ignatius1

Im Qur'an wird Allaha ebenfalls erwähnt

Arabisch und Aramäisch gehören zu den semantischen Sprachen, auf Hebräisch Elaha

Ignatius1  17.06.2024, 21:50
@Tennis92927

Wie oft noch❓

,ich habe nicht gefragt ob das im Koran stünde .

Da du das aber behauptest :

Die Quelle bitte dazu !

Ich sagte:

Alaha und Allah ist nicht das Gleiche Wort !!

Im Hebräischen heisst das Elohim ,damit werden dort auch die Kananitischen Götzen Bezeichnet ...

Ist Dein Allah ein Kanaanitischer Götze❓

Tennis92927  18.06.2024, 13:47
@IchinderStadt

Du hast oft gezeigt das du ein Troll bist und Lügen verbreitest

Sure 41 Ayah 37

Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient.

Allahs Name setzt sich zusammen aus den Worten => al (Artikel) und illah (Gott). Zusammen also Allah. Wenn man es so übersetzt heißt es "der eine Gott

Hinzufügen muss man hier dass im islamischen Kontext die genauere Definition von Allah, der eine Anbetungswürdige Gott ist.

https://www.islamreligion.com/articles/2871/misconceptions-about-allah-part-3

In diesem Video widerlegt ein Jude, der Aramäisch, arabisch und hebräisch kann solche Leute wie dich

https://youtu.be/65zyICBKBPI?si=mnL8PIzxEiK_kKmo

Falls du die Sabaer erwähnen möchtest

Die Sabaer hatten vorher ein richtiges Gotteskonzept gehabt, sie glaubten an Allah aber danach fingen sie an den Mond und die Sonne anzubeten

die Botschaft wurde verfälscht

Dasselbe mit den Christen heute, Jesus rief die Menschen zum puren reinen Monotheismus (Islam) und die Botschaft wurde verfälscht, heute gibt es Christen die Jesus anbeten (Dreifaltigkeit)

Die Götzendiener damals in Mekka glaubten an Allah, aber sie begingen Shirk (Vielgötterei)

Weder der Halbmond noch der Stern sind Symbole der Muslime

https://islamqa.info/en/answers/1528/taking-the-crescent-as-a-symbol

Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Das bedeutet, wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

___________________

Die Christen beten Sol Invictus an (ein angeblicher Sonnengott)

Direkt unter dem Vatikan, dem Zentrum der katholischen Kirche gibt es die Vatikanische Nekropole.

In dieser liegen die Toten der Kirchenväter.

Darin findet sich ein Deckenmosaik in der Jesus als Sol invictus mit einer siebenstrahliger Sonnenkrone dargestellt wird

Dieses Mosaik belegt, dass der Vatikan Jesus im 2. Jahrhundert zum angeblichen Sonnengott (Sol-Invictus) erklärt hatte.

Sol Invictus ist eine Götze dessen Geburtstag am 25. Dezember (Weihnachten) ist

Die Christen wählten den Sonntag als Tag an dem sie in die Kirche gehen um einen angeblich Sonnengott anzubeten an dem die Römer glaubten

Schau wer hinter dieser Täuschung steckt

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:46adbcca-467c-45ec-aa9f-5fa99c93fd9c

Die Christen verwenden die Symbole die die Illuminaten benutzen

Tennis92927  18.06.2024, 13:59
@IchinderStadt

Allah ist der eigentliche Name des Einen Wahren Gottes

Gott heißt auf Aramäisch Alaha und auf Hebräisch Elaha

https://en.m.wiktionary.org/wiki/%D7%90%D7%9C%D7%94%D7%90

In Sure 19 Ayah 36 steht

(Und Jesus sagte:) "Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm allein. Das ist der gerade Weg."

Auf arabisch:

Wainna Allaha rabbee warabbukum faAAbudoohu hatha siratun mustaqeem

Der jüdische Gelehrte Maimonides sagte

Kommentar zur Mischna, Avodah Zarah 1:3, 1:4 :

Wisse, dass diese christliche Nation, das in all seinen verschiedenen Sekten den messianischen Anspruch vertritt, allesamt als Götzendiener gelten.
Tennis92927  18.06.2024, 14:14
@IchinderStadt

In Daniel 3,26 steht laut der Bibel

Dan 3,26 Gepriesen und gelobt bist du, Herr, Gott unserer Väter; herrlich ist dein Name in alle Ewigkeit.

Auf Hebräisch steht hier:

עַבְדֹ֛והִי דִּֽי־אֱלָהָ֥א (Servants of Elaha)

Auf arabisch: عبد الله (Servant of Allah)

Auf deutsch: Diener Allahs

Die Diener Elahas

https://biblehub.com/text/daniel/3-26.htm

IchinderStadt  18.06.2024, 14:58
@Tennis92927

Sehr intelligent.

Ich zeige dir, dass Allah = Mondgott.

und du zeigst, dass semitische Sprachen aalah, alaha, allah verwenden. 😂

Der islamische Hass auf Christen hat schon seinen Grund, denke ich. Christen haben Gott.