Warum meine Bestellung an Paketshop geliefert?

3 Antworten

Hey :)

Die Gründe für eine ungewollte Paketumleitung sind vielfältig:

  • Der Zusteller hat nicht alle Pakete auf seiner Tour geschafft
  • Der Empfänger war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend
  • Der Paketbote hat einen Zustellversuch angetäuscht. Dabei wird das Paket an einen Paketshop umgeleitet, obwohl der Paketbote garnicht geklingelt hat. Klingt fies, gibts aber tatsächlich, und spart dem Zusteller Zeit.

LG

Mavrin97
Beitragsersteller

Also kurzum, DHL ist scheiße.

Was mich aber am meisten abfuckt, ist dass man es erst am nächsten Tag abholen kann...

Im Prinzip wird damit die Zustellung unnötig nach hinten verschoben...

Heppleguide  26.10.2020, 15:08
@Mavrin97

Meistens werden unzugestellte Pakete vom Paketbote erst am nächsten Tag dem Shop übergeben. Ausnahmen erlauben es jedoch, dass der Zusteller die Sendungen bereits am selben Tag dem Shop übergibt, insofern dies möglich ist.

Wenn man sehr ungeduldig ist, kann man noch am selben Tag zum Shop gehen und nachfragen.

LG

Manchmal ist es für die Fahrer einfacher, alle Pakete in den Shop zu liefern. Gründe hierzu können vielfältig sein - keine Lust, Stress, kurzfristige Erkrankung, keinen angetroffen usw.

Mavrin97
Beitragsersteller

War da. Die haben plötzlich sich anders entschieden, weil ich mir +18 Filme geholt habe. Aber als ich mir halb legalle Messer gekauft habe, wurde es direkt zu mir geliefert...

DHL ist echt scheiße.

Andreaslpz  26.10.2020, 11:39
@Mavrin97

Möglicherweise liegts an Corona. Da die Paketboten keinen Kontakt haben sollen, wäre es möglich, dass deshalb solche Sendungen an die Filiale geliefert werden damit du dich dann dort ausweisen kannst

Eine Möglichkeit wäre, dass der Zusteller niemanden angetroffen hat.