Warum Mathe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jede wissenschaft die nicht mit sprache zu tun hat benötigt mathe.

es ist dreh und angelpunkt so vieler dinge dass es schneller geht eine liste aufzuzählen wo mathe keine relevanz hat. sogar in der musik findet mathe ihren einzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Zum Kochen, Rechnungen lesen, passenden Handyvertrag finden, für bankgeschäfte und Kredite... Und wenn du über die 9.klasse hinauskommst auch für den Beruf.

DieLops2020
Beitragsersteller

Bin in der 8.

Guinan1972  07.05.2021, 15:09
@DieLops2020

Na das was du zur Zeit lernst sind noch ganz haushaltstechnische Fragestellungen. Das braucht jeder dauernd im Alltag.

Guinan1972  07.05.2021, 15:15
@Nayes2020

Doch gerade. Sag mir dein jetziges Thema und ich sag die etwas, wo du es brauchst

Nayes2020  07.05.2021, 15:15
@Guinan1972

ich habe die Fragestellerin gemeint. das sie ja nicht ihr leben lang in der 8. klasse bleibt xD

Zum aussortieren lul. Ne Spaß, aber Mathe ist schon sehr wichtig insgesamt. Also für unsere Welt und andere Wissenschaften. Mathe kann auch eigentlich fast Spaß machen (auch wenn nicht so leicht wie bei anderen Fächern), aber Lehrer in der Schule können einem jedes Fach versauen und gerade in Mathe kriegen viele Lehrer es nicht hin, zu verstehen, was genau die Schüler nicht verstehen und können ihnen auch nicht helfen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020

Weil man schon etwas mehr rechnen können sollte als die Finger und Zehen zusammengezählt ergeben!

Zumindest die Algebra sollte sitzen.

DieLops2020
Beitragsersteller

Ja, Sie haben recht

Mathe = Rechnen. Im Leben muss man mit allem rechnen, obwohl es auch unberechenbare Größen gibt.

Kaenguruh  08.05.2021, 01:14

Mit dieser Antwort hat die Fragestellerin bestimmt nicht gerechnet. Aber ausgerechnet ich muss Dir zustimmen, denn die meisten Größen oder die, die sich für solche hielten, waren unberechenbar, wie z.B. Donald Duck (oder so ähnlich, der genaue Name ist mir entfallen). Dieser hatte sich aber, was seine Wiederwahl anbelangt, gründlich verrechnet. So rä(e)cht sich eben am Ende der Rechnung doch so einiges!