Thema für facharbeit im Fach mathe

2 Antworten

Was muss das denn für ein Thema sein ? Egal oder etwas aus dem Unterricht der 10. Klasse ?

Ein interesanntes Thema wäre doch die "Geschichte der Zahl Null".

"Die Null lässt uns das Unbeschreibliche und das Unendliche erahnen. Und deshalb wird sie ja so gefürchtet und gehasst - und geächtet." (Charles Seife)

Andere Möglichkeit: Du könntest eine Formel herleiten, wie z. B die Sinusfunktion. Es gehört zur Trigonometrie, was meist in der 10. Klasse durchgenommen wird.

Oder über einen berühmten Mathematik und dessen Enddeckungen, wie wärs mit dem Gauß ??