Warum manchmal / oft kein Internet, wenn PC auf Akku läuft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll ja oft beim Laptop den Akku arbeiten lassen, damit er nicht gänzlich "einschläft".

Hab ich noch nie gehört, und verstehe auch den Sinn dahinter nicht.

Wahrscheinlich läuft dein Laptop unter Akkulast in einem Energiesparmodus, der dann auch das WLAN deaktiviert. Schau mal in den Energieoptionen.

paulklaus
Beitragsersteller

Danke ! Fazit: Besser immer mit Strom arbeiten als mit Akku ?!

Telron88  07.09.2021, 11:02
@paulklaus

Kommt drauf an was du machst, wenn es viel Strom verbraucht ( Gaming) dann nutze doch einfach Netzkabel, anstatt Akku.

paulklaus
Beitragsersteller
@Telron88

Danke ! Generell bin ich selten am Laptop, weil ich ein solches Gerät nicht mag. E-Mails schreiben, ein wenig GF (seit 14 Jahren); das ist eigentlich schon alles.

Warum manchmal / oft kein Internet, wenn PC auf Akku läuft?

"Warum machmal / oft keine Straße, wenn Auto nicht an Tankstelle?"
Ungefähr gleiche Logik. 😉

Tue ich das, so passiert es aber häufig, dass ich kein Internet bekomme: "We can't find this site." Also zurück zum Kabelanschluss, dann funktioniert's.

Das ist keine Standard-Fehlermeldung.
Da musst Du schon Deinen Provider fragen, was er damit meint.

Das übliche wären: DNS- bzw. IPv4/6-Probleme.

paulklaus
Beitragsersteller

Ich betonte extra meine "Technik-Phobie".

Deshalb habe ich das Fachchinesisch speziell des letzten Satzes nicht verstanden.

mchawk777  10.09.2021, 15:10
@paulklaus

Hol Dir vor Ort Hilfe, wenn Deine Phobie dermaßen ausgeprägt ist, wird Dir hier niemand helfen können.