Warum mag niemand den Islam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "niemand" stimmt schon mal nicht ^^

Es gibt ja viele Muslime, die mögen das auch auch bestimmt einige, denen andere Religionen auch einfach egal sind, oder die damit sogar sympathisieren :)

Aber grundsätzlich gibt es ja immer Menschen, die einfach gegen andere Sachen sind.

Ist normal.

Warum sollte man den auch mögen?

Fast alle moslemischen Länder sind arm. Du bist ja auch hier und nicht in der Türkei oder Iran oder Afganistan........

Dann diese Kopfbedeckung der Frau passt gar nicht zu unserer Gesellschaft und dann viele andere Dinge auch, die eine echte Integration verhindern.

Es gehört schon etwas mehr dazu als die Sprache des Landes zu sprechen! Man muss sich da auch wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ein Tuneser hat mir Mal gesagt, dass Islamisten, die aktuellen Weltmeister darin sind wie Rassisten zu sein und Narzisstisch an ihrem Glauben festhalten und sich für was Besseres halten.

"Aleviten" habe ich ihm geantwortet sind super tolerant und nicht so wie die Islamisten die er kennt.

Außerdem schließt man gerne von einen auf andere und schlechte nachrichten verbreiten sich schneller als gut nachrichten.

Auch ein Punkt ist wohl die Wekrsgerechtigkeit die man meint zu leben l, und dann hat man die Scharia an der HAND!

Dabei ist diese Gesetzgebung vielleicht im Mittelalter besser gewesen als die Realität, aber heute ist sie mindestens von vorgestern, grausam und brutal, komplett ohne Barmherzigkeit und Mitgefühl es sei den der Ankläger erbarmt sich, was aber die Realität nicht als normal aufzeigt. Man meint selbst im Handabhacken den Willen Gottes zu erfüllen.

Auch das herrschen über die Frau (bis zu 4 Frauen) ist ein offensichliches Unrecht an dem man sich aufhängen kann.

Weil der Islam eine scheußliche Diktatur ist.
Der Islam kennt nicht die bedingungslose Liebe Gottes. (Die iranische Regierung zeigt das besonders deutlich.) Der Islam weiß nichts vom Jenseits und macht das Jenseits zu einer Fortsetzung irdischen Lebens unter verschärften Bedingungen, mit Hölle und anderen Strafen.
Und wer das für die Wahrheit hält, der hält sich auch an die vorgeschriebenen, verpflichtenden Rituale.
Ich kenne viele Muslime in D, weiß aber nur von einer Person, die streng ihre "Gebete" einhält.