Warum mag meine Mutter meine Geschwister mehr als mich?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Tut mir ebenfalls sehr leid für Dich.

Gibt es denn keinen Vater mehr bei Euch? Also ich hatte zu meinen 2 Töchtern immer einen sehr guten Draht, bis heute.

Haben Du und Deine Geschwister den gleichen Vater?

Kann ja sein, das Deine Mutter Deinen/den Vater nur noch mit schlechten Erinnerungen verbindet, sie merkt oftmals garnicht, das sie Dich dann als "Ersatzsündenbock" benutzt.

Da kann man wirklich nur hoffen, das sie mal aufwacht und selbst über ihre Handlungsweisen nachdenkt. Guter Rat von Sophia7890 das mit den Verwandten ansprechen, da hört sie eher hin, als wenn Du sie ansprichst.

Wenn sie sich so fürsorglich Deinen Geschwistern gegenüber verhält ist ja Eins Fakt:

Mütterliche Liebe gibt es bei ihr.

Warum sie Dir in der Vergangenheit, wie auch Gegenwart keine Liebe und Zuneigung zeigt, kann nur sie beantworten. Kann ich auch nicht einschätzen.

Also was bleibt Dir? Entweder weiter selbst mit ihr reden, oder über den Vater und Verwandte von Euch. Wird die Situation schlimmer, was wir nicht hoffen wollen, dann musst Du Dir Hilfe beim Jugendamt suchen.

Leider keinen besseren Rat gefunden, sorry.

Kopf hoch, manchmal erldedigt sich solch ein Problem ganz unverhofft von selbst, was ich Dir wünsche.

Lieben Gruß aus Berlin

Du Arme😔 hast du deine Mutter direkt schon mal darauf angesprochen? Wenn das nichts bringt geh doch mal zur Tante, Onkel, Oma, Opa und erzähl denen davon. Vielleicht können sie dir helfen und deine Ansicht bestätigen!
Alles Gute!