Schenkt ihr euren Eltern/Geschwistern oder anderen Verwandten was zu Weihnachten?

10 Antworten

Ja, mache ich. Eine Kleinigkeit reicht ja auch, z.B. hat meine Schwester mir vegane Müsliriegel und Gummibärchen geschenkt. (Sie hat das Paket etwas zu früh abgeschickt, deshalb weiß ich das schon.) Passt. :-)

Sie bekommt ein Jahreslos der Aktion Mensch. Wer weiß, wenn es gut läuft, gewinnt sie damit eine Million oder so ;-)

Natürlich schenke ich:

  • Meinen Eltern
  • Meiner Schwester und ihrem Freund
  • Meinem Partner
  • Meinen Omas

Etwas....

Es muss ja nichts Großes sein.

Und als ich noch Schülerin war, hab ich halt immer etwas vom Taschengeld u/o vom Babysitter zur Seite gelegt, denn Geburtstage & Weihnachten sind ja "Termine" die bekannt sind ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich schenke nur meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Freundin etwas. Aber auch nur um kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich was bekommen werde. Ich mag diese Feste nicht und meide auch größtenteils Menschen. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch. Ich verstehe die Begeisterung vieler dahinter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSensemann666
Beitragsersteller

Da kann ich zustimmen. Aif Silvester freue ich mich mehr, als auf Weihnachten

Ich schenke meinen Geschwistern, Eltern und Großeltern etwas.

Meiner Mutter schenke ich etwas, was sie an ihre Mutter (also meine Oma) erinnert, welche letztes Jahr gestorben ist.

Meinem Vater schenke ich ein Buch über ein Thema, welches er liebt.

Meinem Bruder schenke ich eines dieser "Krimi-Dinner"

Meiner Schwester ebenfalls ein Buch.

Für meine Großeltern habe ich beide etwas gebastelt (Kerzen aus Bienenwachs, etwas aus Milchtüten und ein Tablett mit Servietten-Technik)

Du musst natürlich nichts schenken, viele Eltern finden das auch so in Ordnung. Meine Eltern sagen z.B immer, dass sie keine Geschenke haben wollen. Ich finde es aber nur gerecht, etwas zu verschenken, da sie für mich ja auch sehr viel Geld ausgegeben haben (nicht nur zu Weihnachten oder Geburtstag) wovon sie sich eigentlich etwas anderes hätten kaufen können... Meinen Geschwistern allerdings habe ich auch lange genug nichts geschenkt.... Irgendwann fing wohl einer an.

Trotzdem muss es ja nicht viel sein. Eine Kleinigkeit basteln reicht da schon, die Tabletts die ich mache haben z.B 2€ gekostet, dann braucht man noch schöne Servietten und Serviettenkleber.

Bei mir ist es schon seit Jahren so, dass ich nur meinen Eltern was schenke. Wir feiern aber auch nicht groß.

Auch mit geringem Budget kann man schöne DIY-Präsente kreieren, dir auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich schreibe gerne Gedichte und Geschichten und mache es mir als Geschenk zu Nutze.😉