Meine Mutter schreit mich nurnoch an wegen der Schule?

3 Antworten

Du kannst Ihr sagen, dass man das so nicht sagen muss.

Trotzdem musst Du auch die schweren Aufgaben machen.

Wenn die Situation nicht mehr aufgeheizt ist, also Abends dann zum Beispiel mal das ruhige Gespräch suchen und die Sache erklären und versuchen einen Kompromiss zu finden. Also z.B. Du machst erstmal selber die leichten Aufgaben und danach hilft sie Dir bei den schweren Aufgaben. Nebenbei auch erwähnen das ihre Wortwahl nicht so toll ist.

EinMensch123990
Beitragsersteller

Sie hilft mir nie weil sie entweder arbeitet oder songtexte schreibt

Bearman1974  08.06.2020, 17:04
@EinMensch123990

Das ist schade. Aber soetwas muss man miteinander besprechen. Sich nur anmotzen ist keine Lösung. Wir kennen hier nur Deine Version. Aus meiner Erfahrung mit Teenagern ist es aber oft so das sie jetzt auch nicht die Ruhe in Person sind bei solchen Auseinandersetzungen.

EinMensch123990
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich muss bei sowas ja ruhig sein weil sie sonst ja noch weiter schreit und dann nimmt sie mir das Handy, den PC und die Ps4 weg.

Wir kennen euch nicht, rede mit ihr

EinMensch123990
Beitragsersteller

Sie ist halt so ein Mensch, wenn ihr etwas nicht passt dann macht sie einen zur Schnecke und beileidigt dich so lange und schreit dich die ganze Zeit an biss du ihr zustimmst oder heulst und für ne Woche weg bist.