Warum mag ich technologie so sehr?

1 Antwort

Ich fühle mich wohl in einem sehr unmenschlichen umgebung. Z.b. eine sehr klinische Umgebung, sehr leere Umgebung, sehr minimalistische Architektur, aber futuristisch.

Das ist ja nichts ungewöhnliches, womit du auffällst. Krankenhausdesign ist ja schon seit ewigen Zeiten modern. In vielen deutschen Wohnzimmern fehlen nur noch Spritzeneimer und Coronamasken als Deko.

Selbst die Musik die ich mag ist sehr maschinell, und elektronisch, klassische Musik dagegen mag ich nicht sonderlich.

Auch kein Ausreißer. Moderne Popmusik besteht zu 0% aus klassischen Musikinstrumenten. Wird alles aus Synthesizern hochgezogen.

Bin ich etwa noch ein Mensch, oder schon eine Maschine? Ich wurde auch oft mehr mit einem Computer verglichen als ein Mensch.

Du bist einfach ein Mensch, der das moderne mag. Dadurch bist du aber kein Computer!

Ein Computer ist eine Maschine, die aus elektronischen Schaltkreisen besteht, die so verknüpft sind, dass sie eine Abfolge von mathematischen Vorgängen durchrechnen. Ein automatisierter Rechenschieber. Das ist alles tote Materie. Computer können nicht denken. Auch eine KI ist nur ein Programm, das manchmal den Anschein erweckt, ein Computer hätte ein lebendes Gehirn. Nein, das sind Algorithmen, die ein Gehirn simulieren. Computerprogramme bestehen nur aus einer Abfolge von Befehlen.

Zugegeben, ich denke auch viel in Java, was wohl daran liegt, dass ich Softwareentwickler bin. Aber dadurch bin ich noch lange kein Computer :D.

Wenn du ein Computer wärst, könntest du freihand mit dem Stift einen perfekten Kreis malen, so wie aus dem Drucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.