Warum macht Sims 3 süchtig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt so dass du dan praktisch dein eigenes Leben gestalten kannst. Mit jeder menge Geld undso. Deine Wünsche in Erfühlung gehen und des halt da sehr einfach ist und Spaß macht und oft dann die reale Zeit vergist. Bei mir z. B. du schaltest ein nach einer Zeit denkt man soll langsam aufhören und spielt dann trotzdem weiter weil es einfach ein (gutes) Spiel ist! =)

Das Spiel macht süchtig, da man dort was sein kann, was man als richtiger Mensch nie erreicht hat, z.B. ein Buch schreiben. Außerdem kann man das Spiel toll auf sein eigenes Leben beziehen, also z.B. wie man ein Freund anmacht oder so. Außerdem besteht ein bestimmter Reiz, da man immer mehr Geld haben will und in dem Spiel sag ich mal sehr gut, also ein Meister im Kochen sein will. In fast jedem Videospiel wird man süchtig. Dein papenburgen

Ich finde nicht dass es süchtig macht, aber Spaß hat es mir allemal gemacht, als ich es gespielt habe. Denke mal dass es an der realitätsgetreuen Simulation liegt, die ich bisher in keinem anderen Spiel vorfinden konnte. Die Grafik lässt sich auch sehen und du bist gewissermaßen für deine virtuellen "Charaktere" verantwortlich, was dich natürlich dazu treibt auch öfters zu spielen um dich um sie zu kümmern.

Naja süchtig kann alles machen mit dem man sich exzessiv beschäftigt.

Bei Sims liegt es daran das man die reale Zeit schnell vergisst. Die Zeit verfliegt rasend schnell wenn man ein Haus baut, eine Familie aufbaut. Man möchte auch gerne weiter komen, den Nachwuchs endlich ausziehen lassen können oder die oberste Sprosse der Kariereleiter erreichen, Lebenswünsche erfüllen.

Und natürlich bekommt man durch die reale Welt immer mal wieder Ideen für Häuser/ Grundstücke/ Zimmereinrichtungen/ Situationen die man daraufhin auch gern im Spiel umsetzen möchte.

steffenhof  11.12.2013, 03:31

Das ist wirklich gut was ich hier gerade lese. Und genauso ist es auch.

Das kann ich dir gut erklären sims ist wie eine reale welt aber in dieser kann man handeln aller Menschen beeinflussen / steuern du kannst erfolgreich sein ein perfektes leben führen das macht dan süchtig weil mann das Gefühl hat glücklich zu sein da dort alles möglich ist nicht wie im echten Leben