Macht euch Sims 3 oder Sims 4 mehr Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sims 3 73%
Sims 4 27%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sims 3

Für mich ist ganz klar SIMS 3 das bessere Spiel.

Ich hatte mal das Vergnügen, sims 4 Deluxe-Edition zu spielen. Gefällt mir überhaupt nicht, da einfach viel zu viele funktionen fehlen.

Die Grafik ist wie in einem Comik, schon alleine die einzige sogenannte Stadt. Der Baumodus ist zwar verbessert von der Handhabung, aber es fehlt die Farb und Mustergestaltung, und noch einiges mehr.  Selbst bei der Kameraeinstellung feht die Obtion direkt von oben runter zu sehen. Es geht nur schräg. Man kann nicht mal eine komplette moderne Küche bauen, weil der Herd und die Spühlmaschine fehlt usw.

Genauso, "erstelle einen Sim" ist gut gemacht, wobei dort auch einiges fehlt. Da soll man sich mit einer lächerlichen kleinen Farpallette zufrieden geben, wo selbst nicht alle Farben die es gibt vorhanden sind. Zudem ich mich frage, was die Levels sollen um Objekte frei zu schalten. Egal ob es noch am Anfangsstadium ist. Es fehlt einfach zu viel. Und laut EA wird es so manches auch nicht geben. Sorry, aber ich gebe keinen Haufen Kohle für ein kastriertes Spiel aus, wo über 80 Obtionen fehlen im Gegezug zum Vorgänger.

Nur weil etwas NEU ist muss es nicht immer Gut sein, Sims 4 ist das beste Beispiel, da war ja sogar Sims 2 noch besser als Sims 4.

Sorry, ich bleibe bei Sims 3 mit allem Zipp und Zapp. Sims 4 werde ich im Auge behalten.

MissLolipop
Beitragsersteller

haha danke für die ausführliche Antwort :) Teile deine Meinung ^^ *Optionen (sorry, musste das jetzt korrigieren, nicht böse nehmen <3) :D

Ich würde behaupten, dass man das nicht vergleichen kann.

Sims 3 und Sims 4 haben allein bei der Grafik riesige Unterschiede, die lediglich durch den Geschmack der Spieler bewertet können. So mögen die einen diesen eher realistischen Style aus Sims 3 und die anderen den Comic-Style aus Sims 4.

Außerdem steht Sims 4 noch absolut am Anfang und ist daher natürlich teurer. Es ist neuer, es ist teurer. Sims 3 ist fertig und es gibt nichts neues mehr dazu, außerdem gibt es das schon relativ "lange", wodurch der Kaufansturm geringer ist und die Preise sind ebenfalls billiger - so ist das aber immer bei den Sims Spielen. Je älter sie werden, umso billiger sind sie.

Dadurch, dass Sims 4 sich noch im Anfangsstadium befindet und Sims 3 fertiggestellt ist, fehlen dem neueren Spiel auch viel mehr Funktionen. Zwar wurden ein paar nette Sachen durch Patches, etc. nachgereicht (wie etwa die Pools) und im Quellcode ist erkennbar, dass noch einiges kommen wird, aber die Sims 3 hat zu dem jetzigen Zeitpunkt mehr Möglichkeiten und mehr Freiheiten. Sims 4 wird zu schnell langweilig, während man es spielt, weil man irgendwann alle coolen Aktionen durch hat und nach ungefähr 3 Simtagen der Reiz weg ist, weil es viel zu wenige Möglichkeiten, etc. gibt. So ist das auch mit den EPs und APs. Bei Sims 3 gibt es massig davon, bei Sims 4 eines von jedem und ein GP. Dadurch ist Sims 3 natürlich auch viel ansprechender, weil man alles hat - beispielsweise Wetter, Haustiere, etc. - worauf man bei Sims 4 noch eine Weile warten darf.

Kann man gar nicht vergleichen. Sims 3 ist fertig gestellt und 4 ist komplett am Anfang

Ich finde Sims 4 am Besten bei Sims 3 gibts natürlich viel mehr Erweiterungen aber die Grafik ist einfach viel besser und insgesamt neuerer deshalb bin ich ein Sims 4 Fan :)

MissLolipop
Beitragsersteller

man. warum nimmst du nicht an der abstimmung teil :((

GabbyKing  28.06.2015, 00:51

Bei mir wurde gar keine Abstimmung angezeigt sry :/

MissLolipop
Beitragsersteller
@GabbyKing

achso, man das ist irgendwie doo, wenn die abstimmung bei der hälfte der Leute nicht angezeigt wird xD

Sims 3

Am besten finde ich Sims 3. Sims 4 kann da einfach nicht mithalten.

Die Grafik in Die Sims 4 ist einfach richtig daneben.

Daher ist meiner Meinung nach Sims 3 das Beste *-*