Warum macht mir nichts wirklich Spaß?

4 Antworten

Hi Lena, die Aktivitäten in seinem Leben muss man sich selbst bauen, Aufregung kommt nicht von allein.

Du hast irgendwann die Begeisterung des kleinen Kindes verloren. Geht vielen so.

Meines war u ist dieses:

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, traurig, Einsamkeit)

Es klingt nach einer Depression.

Das ist keine Diagnose, nur ein Verdacht.

Wende dich an einen Arzt und hole dir professionelle Hilfe! Sprich mit deinen Eltern darüber.

Depressionen können in den meisten Fällen geheilt oder stark gelindert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weltwunderling  09.08.2024, 14:31

Ich sehe da noch keine Kriterien erfüllt.

TsukiWriter  09.08.2024, 14:50
@Weltwunderling

1. Spaß an früheren Hobbys ist verloren gegangen

2. Starke Antriebslosigkeit

3. Starke Kraftlosigkeit

4. Innere Leere

Weltwunderling  09.08.2024, 14:58
@TsukiWriter

Hier fehlen negative Gedanken über sich selbst, außerdem ist sie ja hoch funktional… parallel ist mit 20 zu Hause eine gewisse sunnitischen ja auch normal.

TsukiWriter  09.08.2024, 14:59
@Weltwunderling

Die sind kein notwendiges Kriterium für eine Depression. Sie KÖNNEN da sein, müssen es aber nicht.

Lenaa130613
Beitragsersteller
@Weltwunderling

Ich habe schon negative Gedanken über mich selbst. Habe kein Selbstbewusstsein und will es immer anderen recht machen.

Weltwunderling  09.08.2024, 22:20
@Lenaa130613

… das zählt nicht dazu. Wenn du über dich denkst, dass du ein unwertes Stück Fleisch bist und alle dich hassen und du es nicht wert bist dich gut zu fühlen… dann bist du in dem Bereich.

Wohlstand macht lethargisch.

Je schlechter es einem finanziell geht, desto kreativer wird man selbst und desto spannender wird dann das Leben.

Ergo Du musst schauen was Du wirklich aus Deinem Leben machen willst, beantworte die Frage "Was will ich wirklich?"