Warum macht man sowas?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise weil Kinder sich häufig gut auskennen. Da du augenscheinlich zu Fuß unterwegs warst kann man vermuten das du dich in der näheren Umgebung auskennst.
Akku leer, Navi kaputt es gibt viele Gründe.
Ihr genervtes stöhnen war vielleicht deshalb weil es für sie länger dauert ihr Ziel zu finden.

Die Art und Weise wie du reagiert hast kann ich trotzdem nachvollziehen. In der heutigen Zeit ist Zweifel gegenüber Fremden nicht grundlos vorhanden.

Sie wird gedacht haben, dass du aus der Nähe kommst und dich auskennst. Zudem ist nichts verwerflich daran, ein Kind anzusprechen.

Solange sie dich nicht bittet, in ihr Auto einzusteigen und dir auch keine Schokolade angeboten hat, geht das auch in Ordnung.

Schließlich musst du auch lernen, Erwachsen zu werden und mit anderen sachgemäß zu kommunizieren.

Layla1008
Beitragsersteller

Aber je älter ich werde, desto weniger werde ich das Gefühl haben, mich will jemand entführen. Es werden ja meistens Kinder entführt.

Mach dir da bloß keine Vorwürfe, du hast richtig gehandelt. Es wäre naiv anzunehmen, dass Frauen nicht auch böse Sachen tun können. Bei viele Entführungen waren Frauen maßgeblich beteiligt, weil die Täter genau wissen, dass Kinder eher Frauen vertrauen.

Wieso spricht eine Erwachsene Frau unbedingt ein Kind an um nach dem Weg zu fragen? Meiner Meinung nach auch etwas merkwürdig, aber die Motivation kann von finsteren Absichten bis hin zu "nicht nachgedacht" reichen.

Du hast uns jetzt nicht gesagt ob da Menschen waren, vielleicht war da auch niemand. Wenigstens hättest du nachfragen können, weil wenn sie dich entführen würden, würde sie nicht einfach wegfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil sie dachte, du würdest da in der Nähe wohnen und deswegen den Weg kennen. Aber sie zu ignorieren war schon etwas unhöflich.